"Sondermodell " X1 16d Wer hat auch einen?

  • Hallo Userber,


    also es gibt definitiv mindestens einen weiteren auf der Welt, der stand im hiesigen Autohaus als Ausstellungsstück.
    Normal haben die da eher eine Vollausstattung, aber es sollte wohl auch mal ein "preiswerter" Einstieg gezeigt werden.


    Dir weiterhin viel Freude an Deinem X1


    wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung


  • aber schön wenn du damit so ne Freude hast! Mir jedenfalls wären es deutlich zu wenig Nm Drehmoment :)

    Das Drehmoment ist nicht das Problem. Er hat fast soviel wie ein 20i und deutlich mehr als ein 18i. Die Leistung ist einfach etwas begrenzt. Aber das gilt je nach Sichtweise auch für den 18d, 18i, 20d, 20i...und so kann man auch mit einem 16d glücklich werden.


    Amen


    Denn: Der 23d hat mehr Drehmoment als der 28i - ist aber im Vergleich doch etwas lahm.

  • Denn: Der 23d hat mehr Drehmoment als der 28i - ist aber im Vergleich doch etwas lahm.


    ich hab die Nm erwähnt, weil mir die 400 im 23d sehr gut zusagen und beim schweren Hänger ziehen einfach "taugen"…im Vergleich hat der 16d ordentlich Drehmoment und lässt sich daher sicher angenehm fahren.


    mit dem Motorvergleich 23d und 28i gebe ich dir Recht. der 23d fühlt sich auch für mich manchmal etwas träge und behäbig an. er fordert für starke Leistung/Beschleunigung Kickdown und hohe Drehzahlen. dann geht er echt gut voran, wirkt aber dennoch zugeschnürter und verhaltener. mein automobiles Herz schlägt eigentlich nur für Benziner, aber mit dem 23d hab ich einen guten Kompromiss, denn für einen Diesel fühlt er sich doch (trotz der oben genannten Punkte) sehr agil und sportlich an. in der Stadt rollt er unter 2000UpM schnell an und erreicht die 50 äußerst flott. was will man (ich) mehr? ;)


    nebenbei Glückwunsch zum 28i…neben 35i im X1 meine Wahl sollte ich mal wieder auf Benziner im Alltag umsteigen…wenn auch der 23d bei mir nicht gerade wenig trinkt, so haben die Benziner davor noch deutlich mehr gebraucht.


    #####
    back to topic: hier sehe ich X1 am meisten mit 20d, gefolgt von 18d, praktisch gar keine 23d (meinen und noch einen aus einem weit entfernten Bezirk) und einmal glaube ich einen 16d als Vorführer. xDrive führt auch vor den sDrive. natürlich nur meine Beobachtungen.

  • Hallo Amen,


    gut gesprochen.
    Der Autobauer hat bewusst den 16D in seine Fahrzeugflotte aufgenommen und wieder mal früh erkannt, wohin die Reise geht.
    Der nächste kleine X1 hat Frontantrieb und drei (3) Zylinder.
    Mich nervt die Herablassund nicht so sehr, sehe ich sie ja jeden Tag auf den deutschen Straßen.
    Mir ist es nicht so wichtig 3 Sekunden eher auf 100 Km/h zu sein, aber ein sparsames Fahrzeug, mit effizienter Technologie zu bewegen, doch sehr.


    Doch zurück zum Anfang.
    Gibt es X1 16D Fahrer?