Erneutes Facelift zum Frühjahr 2014

  • Glückwunsch king zum neuen X1! Die Farbe ist besonders schön Viel Freude damit und halt immer die Räder auf der Straße



    Danke Jupp. Ja in die Farbe habe ich mich gleich verliebt. Hab einen X1 in der Farbe und mit Sportline bei einem Händler in Bayern im Verkaufsraum gesehen. Da war mir klar, dass es diese Farbe werden wird, sofern ich einen bestellen werde :thumbup: . Nun hab ich ihn...


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Auch von einen Glückwunsch zum neuen X1. :thumbup: Die Farbe sieht wirklich gut aus , würde für mich auch in frage kommen.Allzeit gute fahrt.


    Zaunkoenig

  • Zitat

    Meinst du die Kippfunktion? Falls ja,- die gibt es bei BMW-Schiebedächer eigentlich immer, auch beim X1 mit Panoramadach...

    Ich habe das VFL-Modell & Panoramadach und bei mir fährt es direkt zurück und es kommt der Windfang vorne hoch.
    Diese
    typische Schiebedacheinstellung wie in kings showroom zu sehen, vorne unten, hinten hoch, kann ich m.W. gar nicht nicht einstellen. Wenn ich den Schalter weiter nach vorne
    drücke, dann zieht sich der Dachhimmel logischerweise zu. Das kann es
    auch nicht sein...


    8| ?(



    und ja, die Farbe ist echt schick!

  • Wenn ich den Schalter weiter nach vorne
    drücke,


    Hallo Thomas,


    nicht ziehen oder schieben, drücken. Also Richtung Himmel, dann stellt es sich auf.


    Gerade noch gemacht..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Thomas,


    ich möchte da mal auf Seite 41 der BETRIEBSANLEITUNG hinweisen:


    Glasdach anheben
    Schalter kurz drücken.
    ▷ Geschlossenes Dach wird
    angehoben und Schiebeblende
    öffnet sich etwas.
    ▷ Geöffnetes Dach schließt
    bis zur angehobenen Position.
    Schiebeblende bleibt
    komplett geöffnet.
    Erneutes Drücken des
    Schalters schließt die Schiebeblende
    fast vollständig.


    Was aber wohl wirklich geheim ist: Kurz am Lenkrad wackeln schaltet Start/Stopp ab..


    Gruß
    Vom Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ... und wenn man den Gangwahlhebel bei der Automatik in die S-Gasse schiebt, wird die Start/Stop Automatik auch nicht aktiv.


    Viele Grüße

  • Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Hallo Frank,


    danke für die Bilder.
    Hmmm
    Also auch wenn das Material der alten Blende nicht so wertig sein mag, bei mir ist dafür alles aus einem Guss und ohne Naht.
    Ist und wirkt aufgesetzt...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung