Erlkönigbilder BMW X1 F48

  • Ich kenne mich mit Erlkönigen nicht aus. Sind das schon die endgültigen Rückleuchten (in Rund) oder sind diese nur aufgesetzt, um das richtige Design nicht preiszugeben? Ich hoffe auf letzteres! :wacko:

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Man erkennt nicht viel?
    - Die Flanken werden gestrafft, die ausgeprägten Kurven des E84 an den Türen verschwindet
    - Der Kühler wird stärker in den Stossfänger integriert und die Niere breiter und flacher: die gesamte Frontansicht wird dabei mehr in die Breite gezogen
    - Die Schultersicke ist sehr ausgeprägt was wahrscheinlich eine dynamischere Linie geben soll
    - Das Heck wird (ausser vllt dem Design der Leuchten) wohl noch am wenigsten geändert - mit einer Ausnahme: Der 180 Grad drehende Heckwischer kommt!


    Abgesehen davon, dass die Aussenabmessungen nicht bekannt sind (wird er wachsen?) ist zusammen mit dem technischen "downgrading" auf die Mini- und zukünftige 1er- Plattform somit eine ganze Menge bekannt.


    Amen

  • Unter folgendem Link sieht man den neuen X1 mal zusammen mit unserem noch aktuellen Modell: http://bmwxx.ru/novyjj-bmv-kh1…ezhnye-testirovaniya-pro/


    Daran kann man die Proportionen gut vergleichen.


    Ich habe mal am Bildschirm die Abmessungen beider Fahrzeuge genommen. Vielleicht perspektivisch nicht 100% aussagekräftig aber mindestens ein Anhaltspunkt.


    Gesamtlänge aktuelles Modell: 9,5cm


    Distanz Fahrzeugfront zu A-Säule aktuelles Modell: 2,7cm


    Gesamtlänge neues Modell: 9,6cm


    Distanz Fahrzeugfront zu A-Säule neues Modell: 2,3cm




    Mein Fazit: Der neue ist also nur geringfügig länger, hat dafür einen größeren Fahrgastraum.


    In der Breite scheinen sich beide nichts zu nehmen. Hier ist es perspektivisch noch schlechter zu bestimmen gewesen, daher keine Werte von mir.