Wie habt ihr eure acht Favoritentasten des Radios belegt?

  • Der Threadtitel sagt schon alles: Mit welchen Funktionen habt ihr eure Favoritentasten am Radio belegt?
    Vielleicht kommen hier ein paar gute Ideen zusammen, an die der ein oder andere noch nicht gedacht hat.


    Ich fang mal an. Hier ist meine aktuelle Einstellung (die sich aber bestimmt noch ändert):


    1: Splitscreen Reise-Boardcomputer
    2: Splitscreen Entertainment Info
    3: Splitscreen Positions Info (wegen der Höhenangabe)
    4: Reise-Boardcomputer Menu (etwas schnellerer Zugriff zum Zurücksetzen)
    5: Heimatadresse
    6: Dynamische Verkehrsführung an/aus
    7: Verkehrsansicht (graue Karte) an/aus
    8: Navi Tag/Nacht

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit () aus folgendem Grund: Liste angepasst

  • 1. Radiosender
    2. Radiosender
    3. Tag / Nacht
    4. Bordcomputer
    5. Navidarstellung (meine Frau fährt ab und an mit meinem Schlüssel)
    6. Verkehrslage für Naviansicht
    7. frei
    8. TP


    :D

  • 1. Handynummer Frau
    2. Festnetznummer zu Hause
    3. Adresse zu Hause
    4. Adresse Arbeit
    5. Verkehrsansicht/Graue Karte
    6. Navi Tag/Nacht
    7. Splitscreen aus
    8. Splitscreen Detailansicht

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moin,


    ich habe den Tipp von der Übergabe befolgt und auf die "1" meine Heimatanschrift gelegt, somit starte ich die Navigation mit einem Tastendruck.
    Auf der "8" habe ich TP on/off, dazu noch einige Radiosender.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke für eure Posts. Ich habe mich direkt inspirieren lassen und die Liste oben geändert - inkl. der Tasten im Auto natürlich. :)


    Mal sehen, was sich als nützlich erweist und was ich nie nutze. Die eingegangen Nachrichten könnte ich mir auch als einen Kandidat für eine der Favoritentasten vorstellen.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Nach einem "Gedächtnisverlusst" meines X1 und etwas rumspielen hat sich die Belegung bei mir etwas geändert:


    1: Splitscreen Reise-Boardcomputer
    2: Splitscreen Entertainment Info
    3: Splitscreen Positions Info (wegen der Höhenangabe)
    4: Reise-Boardcomputer Menu (etwas schnellerer Zugriff zum Zurücksetzen)
    5: Splitscreen an/aus
    6: -
    7: Heimatadresse
    8: Navi Tag/Nacht

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln


  • nachgeschaut und Taste 4 = Standlüftung