Klappergeräusch im Heck

  • Warum kein X3? Ganz einfach. Er hatte zum damaligen Zeitpunkt 12 (in Worten zwölf) Monate Lieferzeit. Der :) hatte wegen der knappen Verfügbarkeit nicht mal einen Vorführwagen zur Verfügung. Ich warte nicht zwölf Monate auf ein Auto. Zudem hätte mich der X3 nochmal 10k Euro mehr gekostet. Das war ich nicht bereit auszugeben.
    Nein, ich bin keinen LCI gefahren. Es bringt nichts mir auch nichts mehr ihn zu fahren, denn ich kann meine Klapperkiste ja nicht einfach gegen einen solchen umtauschen. Mein Armaturenbrett macht im Winter laufend Geräusche. Dazu bedarf es keines Schlaglochs. Es knackt und knarzt. Die Karre ist einfach lieblos zusammengedengelt. Es mag ein Einzelfall sein, ist aber bei einem Preis von >50k Euro nicht akzeptabel.
    Was es danach wird ist noch völlig offen. Ein 3er GT vielleicht. Mal sehen ob ich vielleicht einen Jahreswagen ergattern kann.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Einen X3 20dA kann ich für 55k-57k NEU rauslassen dann die üblichen 12% Nachlaß weg liegen wir auf selber Höhe mit einem X1 Nahe Vollaussattung. Lieferzeit derzeit ca. 10 Wochen. Mein Xie kam 2012 auf 53k Listenpreis.
    Bei kathan kannst du einen X3 Jahreswagen holen für 48 - 50k - ehemaliger Listenpreis 65-67k - mit ca. 15000-19000km.


    Der GT interessiert mich auch wobei man wieder deutlich tiefer sitzt?
    Wie sieht es mit dem Kofferraum aus?


    Bin auch schon den Mazda CX-5 gefahren - sehr tolles Auto (2.2 Liter Diesel 175 Automat) wenn da nicht die sehr bescheidene Bremsleistung wäre da liegen zum X1 WELTEN. Fahrwerk aber auch TOP. Bekommt man für 41k Vollausstattung - minus 18% Nachlaß sehr nettes Angebot :)

  • Ich bin davon ausgegangen, dass hier im X1 Forum Erfahrungen und Meinungen getauscht werden, damit das Leben mit dem X1 noch leichter wird.


    X3 - hat hier nix verloren. Eher man sich versieht kommt X5, oder der MachoPickel X6. Und zur Krönung werden Mazda oder Toyota aufgefahren. Na dann viel Spaß.


    Hier - dann ist jegliche Grundlage zum Heulen entzogen. Kauft Euch doch das hier und geht ins MotorlabberForum.


    Es wäre allen geholfen wenn wir erfahren dürften, ob das Klappern lokalisiert werden konnte und was dagegen gemacht wurde.

  • Ich glaube Else hat aufgegeben!
    Ich wüßte nicht wie ich reagiere,wenn ich ein ständiges Klappern hätte!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo,
    habe ebenfalls des von X1Lady beschriebene Geräusch im Heckbereich, und ebenso "Wetter-Abhängig". Im Sommer ist Ruhe im Winter klappert es.
    War während der Garantiezeit deswegen schon beim Händler. Bei der Probefahrt mit dem Service-MA war Geräusch hörbar - als der Wagen dann zur Behebung in der Werkstatt war - kein Geräusch mehr hörbar...


    Hatte nun mit meinem Fahrzeug auch schon zahlreiche "Herausforderungen". Werde dem Hinweis mit der Verkleidung der Heckklappe mal nachgehen.

  • Ich glaube Else hat aufgegeben!
    Ich wüßte nicht wie ich reagiere,wenn ich ein ständiges Klappern hätte!


    Hey BMWer - super Wagen - Glückwunsch - Meine persönliche Meinung in gaciersilber,spacegrau oder mineralweiss kommen die Konturen des Wagens nochmal besser rüber !
    Es ist ja bekannt dass die SUVs in "hellen" Farben deutlich mehr hermachen - aber gut - ich habe auch Jahre gebraucht um mich endlich mal von dem langweiligen schwarz zu distanzieren :D

  • Wenn es kalt es (Winter) fängt das Klappern an. Es lockert sich eine Verbindung Aufgrund einer Maßänderung. Da könnte es doch an einer Schraub- oder Nietverbinung liegen. Stellt sich jetzt die Frage, wo den im X1 genietet wird, wenn überhaupt.

  • :) Materialveränderungen bei Hitze und Kälte sind gannz normal und ein alter Hut. Aber in unseren Breitengraden
    dürfte sich das in einen Premiumauto noch nicht auswirken. Zentralafrika ---- Polarkreis O.K. Aber bei uns ? ein no go :!:


    Übrigens, unser Xsi hat jetzt 2500 Km auf der Uhr. das ist nicht viel, aber ich habe außer einen für mich ungewohnten Windgeräuch keinerlei Beanstandungen. Ich kann auch nicht so richtig orten, wo das her kommt. (die Fenster und die Heckklappe sind natürlich verschlossen!)bis jetzt hat sich der Bursche zu unserer vollsten Zufriedenheit benommen. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt :!:
    ( für alle, die es interessiert, Geburtsdatum unseres Xsis ist der 27.02.2013 ) Vieleicht ist mit dem Herstellungsdatum meine Zufriedenheit in
    irgend einer Weise zu erklären. ( Nur für Weksinseiter :D )


    Salute Gröschraz.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Servus hatte ebenfals ein Klappergeräsch im Heck, hab mich heute mal auf die Suche gemacht .
    Nach mehrmaligen ein und ausräumen und Probefahrten bin ich auf die linke Vertiefung im Kofferraum gekommen die wohl zu nah an der Karosserie sitz und bei Bodenwellen wohl dagegen schlägt . Hab das ganze mit Schaumstoff gedämmt und danach war es weg ! Muß das ganze Beobachten und hoffe es tritt nicht mehr auf .


    wer Rechtschreibfehler findet der kann sie behalten :)