Beiträge von Pedro167

    Hallo,
    habe ebenfalls des von X1Lady beschriebene Geräusch im Heckbereich, und ebenso "Wetter-Abhängig". Im Sommer ist Ruhe im Winter klappert es.
    War während der Garantiezeit deswegen schon beim Händler. Bei der Probefahrt mit dem Service-MA war Geräusch hörbar - als der Wagen dann zur Behebung in der Werkstatt war - kein Geräusch mehr hörbar...


    Hatte nun mit meinem Fahrzeug auch schon zahlreiche "Herausforderungen". Werde dem Hinweis mit der Verkleidung der Heckklappe mal nachgehen.

    Hallo,


    melde mich auch mal wieder zu diesem Thema. Kann dem Beitrag von "Win" vom 04. Feb. nur zustimmen. Habe das Geräusch nun bereits über ein Jahr. Versuche das Thema beim freundlichen ... zu lösen sind dank Vorführeffekt gescheitert. Wenn das Geräusch auftritt dann exakt bei 2000 U/min. Kann bis heute nicht sagen ob eine Abhängigkeit bzgl. Temperatur besteht. Habe das Thema schon fast abgehakt. Sollte noch jemand eine Idee haben bitte gerne....

    Hallo,


    auch ich hatte das beschriebene Problem "Knacken" beim Anfahren oder Straßenunebenheiten.
    Wurd im Frühjahr beim freundlichen durch Ausbau und div. Unterlegung der Verkleidung A-Säule behoben.
    Seither ist Ruhe!

    Hallo x1 Fahrer, habe inzwischen ein neues Lager am Kupplungspedal verbaut. Die ersten Tage dachte ich alles gut! Leider habe ich das knarren aber wieder - ausschließlich bei hohen Aussentemperaturen! Mal sehen was jetzt kommt. Ist echt nervig - hört sich an wie :pinch:

    Hallo X1 Fahrer,


    bei meinem X1 knarrt das Kupplungspedal seit kurzem beim einkuppeln extrem. Habe den Eindruck das Problem besteht seit es draußen wieder wärmer ist. Hatte den Wagen letzte Wochr deswegen in der Werkstatt. Kupplungspedal wurde ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut. Ergebnis: das Knarren ist unverändert vorhanden!! Leider keine Besserung. Werde nächste Woche gleich wieder bei meinem freundlichen auf der Matte stehen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Müssen evtl. irgendwelche Teile ersetzt werden um das Knarren abzustellen?

    Hallo X1 Kollegen,


    hatte das knackende Geräusch an der A-Säule auch (z.B beim Einfahren in einen Kreisverkehr oder in Kurven). Der BMW-Händler wusste von diesem Problem - A-Säule wurde ausgebaut und mit Schaumstoff unterlegt - seither Ruhe! Seit es jetzt aber wärmer ist knarrt mein Kupplungspedal beim Einkuppeln echt furchtbar. Werde nächste Woche mal beim Händler vorbeischauen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??

    Habe inzwischen die beschriebene Maßnahme (umwickeln Ansaugrohr beidseitig nach Ausbau) durchgeführt. Keine Besserung. Das Geräusch ist nicht immer vorhanden - aber wenn dann bei 2000 Umdrehungen. Mein freundlicher.. kennt das Problem leider nicht. Keine idee was ich noch versuchen soll...

    Wag gestern beim BMW Händler bzgl. beschriebenem Geräusch. Bei der Hinfahrt war Geräusch noch zu hören, als der Service Berater dann mithörte war Ruhe ?( . Nach dem Hinweis auf das Ansaugrohr am Luftfilter wurde nach einer Service-Info gesucht. Bei BMW gibt es aber scheinbar nichts zu diesem Thema. Habt ihr einen Händler an der Hand der was zu dem Thema weiß? Hab keine Lust am neuen Wagen selber zu schrauben...