Beiträge von Pedro167

    Wenn man das Rohr nicht ausbaut geht das Umwickeln der oberen Anschlussstelle ja recht gut. Unten liegt das Ansaugrohr aber sehr nah an der Karosserie, das Umwickeln ist nicht möglich..... , außerdem ist die untere Anschlussstelle "beweglich" gestaltet um hier Bewegungen abzufangen.


    Habt ihr diese "bewegliche" Stelle komplett umwickelt?

    Habe heute ausgiebig getestet ob die durchgeführte Maßnahme (Klebeband...) das Problem behoben hat - leider nicht!


    Nach wie vor bei 1800 - 2000 Umdrehungen Geräusche aus dem Motorraum. Vor allem tritt es auf wenn beim Beschleunigen bim Gangwechsel die Kupplung getreten wird bzw. bei Bergabfahrt zurückgeschalten wird.

    Hallo X1 Fahrer,


    habe das von rossi und BadenerD beschriebene Dröhnen bei Drehzahl 1700 - 2000 leider auch seit einiger Zeit. Habe eben das Ansaugrohr mit Klebeband fixiert. Mal sehen obs was bringt. Berichte wieder über das Ergebnis. :rolleyes: Danke erst mal für die Info.