Klappergeräusch im Heck

  • X1Lady: das hört sich nach Resignation an. Der X1 ist grottenschlecht verarbeitet und darunter leiden die Werkstätten. Ich habe es mit Hartnäckigkeit und einem Wechsel der Werkstatt geschafft meine Karre nach über einem Jahr halbwegs klapperfrei zu bekommen. Ganz geht bei diesem Auto nicht.

    Über 500.000 verkaufte X1 die irgendwo,irgendwie klappern??
    Bin auf meinen schon gespannt,die letzten 2 Fahrzeuge waren ein E39 und ein E60,da liegt die Meßlatte sehr hoch!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Ich würde ihn mir definitiv nicht noch einmal zulegen. Gemessen am Preis ist die Qualität in meinen Augen unzureichend und die Technik veraltet. Fahrassistenzsysteme? HeadUp Display? Nicht für Geld und gute Worte zu haben.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo BMWer,


    500.000 verkauft, davon 1600 Mitglieder hier im Forum, davon berichtet eine Handvoll mehr oder weniger energisch von "Klapperkisten".
    Ein Mitschreiber tut sich da ganz besonders hervor....
    Ich persönlich kann nur sagen: Nach drei Monaten und 4000km absolute Ruhe im Fahrzeug (LCI).


    Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Bei meinem (EZ 4/2011) ist nach dem Beseitigen der Klappergeräusche von der Heckklappenverkleidung vor 2 Jahren auch Ruhe.


    Technikelse: der Umfang der beim X1 verfügbaren Assistenzsysteme musste Dir vorher bekannt gewesen sein. Wenn Du ihn Dir dennoch kaufst - selber Schuld! Dann hör aber auch auf, Dich permanent darüber zu beschweren.

  • Zitat


    500.000 verkauf, davon 1600 Mitglieder hier im Forum, davon berichtet eine Hadvoll mehr oder weniger energisch von "Klapperkisten".
    Ein Mitschreiber tut sich da ganz besonders hervor....
    Ich persönlich kann nur sagen: Nach drei Monaten und 4000km absolute Ruhe im Fahrzeug (LCI).


    Das kann ja den noch verbleibenden 24 Jahren und 9 Monaten noch kommen. Du hast ja noch genug Gelegenheit zu schrauben, Ersatzteile aus dem Museum zu besorgen und weiterhin pro Tag im Durchschnitt 3 Threads mit deinen Weisheiten aufzumachen.


    Zitat


    Technikelse: der Umfang der beim X1 verfügbaren Assistenzsysteme musste Dir vorher bekannt gewesen sein. Wenn Du ihn Dir dennoch kaufst - selber Schuld! Dann hör aber auch auf, Dich permanent darüber zu beschweren.


    Es war mir bekannt als ich meinen X1 im Jahr 2011 angeschafft habe und ich habe es in Kauf genommen. Darüber beschwere ich mich ja auch nicht. Es wird aber wohl die Bemerkung gestattet sein, dass es gelinde gesagt nicht mehr zeitgemäß ist, dass sie dieses technisch veraltete Fahrzeug im Jahre 2013 noch immer ohne solche Systeme verkaufen. Und über die erbärmliche Verarbeitung werde ich mich bis zum Tag der Rückgabe in ziemlich genau 11 Monaten mindestens wundern.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat von Technikelse


    Und über die erbärmliche Verarbeitung werde ich mich bis zum Tag der Rückgabe in ziemlich genau 11 Monaten mindestens wundern.


    Was kommt danach? X3?
    Wieso eigentlich nicht sofort 2011 den X3 genommen? Die Materialanmutung merkt man ja schon bei der Probefahrt.


    Ich muss sagen mein Xie knackte auch bei Temps unter 0 Grad - nach Unterfilzung der A-Säulen war aber Ruhe.
    Bei machner schlechter Strasse und Schlagloch "knackt" es zwar manchmal noch aber das hat jedes Auto.


    Immerhin ein Gebrauchsgegenstand und wenn es nervt einfach HiFi aufdrehen und gut, hast Du sicher nicht umsonst mitgeordert. ;)


    Bin auch schon ein X1 nach dem LCI gefahren - DEUTLICH besser verarbeitet und da knackt absolut NICHTS egal welcher Strassenbelag.