Beiträge von Unitechniker


    Hallo.


    Meiner Erfahrung nach gibt es deutliche Unterschiede unter den Auto Clubs. Zuerst war ich auch im ADAC, wie die meisten Autofahrer. Als ich dann einen Urlaub nach Irland mit dem Motorrad plante und zur Sicherheit im ADAC nach hakte wie denn die Versorgung für Motorradfahrer sei, konnte mir darüber keine Auskunft geben werden. Es verunsicherte und ärgerte mich so sehr, dass ich mich umsah und so vom ACE hörte. Das war vor 20 Jahren, kann gut sein das der ADAC hier nachgezogen hat. Die Versorgung beim ACE für Motorradfahrer war in dem Umfang wie PKW-Fahrer beim ADAC. Was allerdings mir nicht gleich klar war; egal in welchem Fahrzeug (auch Fahrrad) ich unterwegs bin, alle Mitfahrer sowie ich sind versichert - Europaweit! ohne Zusatzkartenversicherungabschlussgedöns! Für einen Jahresbeitrag. Das könnte man doch transparent nennen :) . Und, was mir allerdings noch nicht passiert ist, falls ich mal mit der Bahn stehenbleibe hilft der ACE.


    So gesehen gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Clubs und ich empfehle jeden zum ACE zu wechslen.


    Grüße aus Karlsruhe


    Dominic

    Hallo.


    Den Goodyear 4Seasons fahren wir seit 15.000 km ohne bemerkenswerte Vorkommnisse. Das Abrollgeräusch hält sich in Grenzen und fällt subjektiv nicht auf - es stört nicht . Ich habe ja keinen direkten Vergleich zu Sommerreifen.
    Fahrverhalten ist gut, auch bei den Wolkenbruch artigen Regenfällen die wir in den letzten Wochen hatten, bin ich nie ins Aquaplaning geraten. Über Schnee kann ich nicht berichten, da in letzten Winder kein Schnee in Karlsruhe gelegen war. Mit dem Goodyear 4Seasons bin ich, bis heute, nicht in den Grenzbereich gekommen - nie den Grip verloren - nie angefangen zu "heulen", obwohl ich hin und wieder flott im Schwarzwald unterwegs bin.


    Von meiner Seite her kann ich den Reifen auch für den X1 empfehlen.


    Grüße


    Dominic

    Wenn es kalt es (Winter) fängt das Klappern an. Es lockert sich eine Verbindung Aufgrund einer Maßänderung. Da könnte es doch an einer Schraub- oder Nietverbinung liegen. Stellt sich jetzt die Frage, wo den im X1 genietet wird, wenn überhaupt.

    Ich bin davon ausgegangen, dass hier im X1 Forum Erfahrungen und Meinungen getauscht werden, damit das Leben mit dem X1 noch leichter wird.


    X3 - hat hier nix verloren. Eher man sich versieht kommt X5, oder der MachoPickel X6. Und zur Krönung werden Mazda oder Toyota aufgefahren. Na dann viel Spaß.


    Hier - dann ist jegliche Grundlage zum Heulen entzogen. Kauft Euch doch das hier und geht ins MotorlabberForum.


    Es wäre allen geholfen wenn wir erfahren dürften, ob das Klappern lokalisiert werden konnte und was dagegen gemacht wurde.