Beiträge von Unitechniker

    Das ist keine einfache Entscheidung... vorallem wenn man nicht gerade das Geld aus dem Fenster werfen will. Kann man bei einem Neuwagen nicht Ganzjahresreifen kaufen, oder ist BMW so dermaßen festgefahren?


    Wenn, dann beim Neukauf 4 Ganzjahresreifen kaufen, Sommerreifen abziehen und Allwetter aufziehen lassen. Danach die neuen Reifen verkaufen.

    Na, wenn man das Nav-Prof nicht hat, finde ich die Lösung hier echt gelungen - klasse gemacht!


    Die Lösung finde ich persönlich besser als ein Bapp-navi vom Aldi an die Frontscheibe zu kleben.... damit alle Kabel schön runterhängen. Am besten noch direkt ins Sichtfeld vom Fahrer... habe ich schon gesehen.


    Leistung hin oder her - der X1 ist doch so oder so ein tolles Auto und ich wollte kein anderes.

    Entschuldige - das war grob. Doch fühle ich mich da einwenig... beleidigt.


    Ich bin der Meinung das der X1 mit Abstand zu den "Besten" Autos zählt, das es auf dem Markt gibt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schwerfällig und schwierig es war, im Winter mit einer Ente, einem R4, oder mit einem VW Käfer durch zukommen. Wir sind da mittlerweile so verwöhnt, dass wir uns darüber unterhalten, dass ein Auto mit über 140 PS zu schwerfällig ist.

    Gute Idee! Dann wäre die Fehlersuche deutlich eingegrenzt. Doch die Umsetzung ist nicht ganz einfach. Man stelle sich das Ganze im Stadtverkehr vor; nachdem ich einwenig rückwärts gefahren bin und dabei meinem Hintermann einen kleinen Schock versetzt habe, steige ich aus und sehe nach, ob die Rückfahrscheinwerfer an oder aus ist. ;-).
    Aber im Ernst, die Idee ist gut. Die Frage ist, wie kann das umgesetzt werden.

    Moin.


    Gleich vorne weg; mit LG habe ich ebenfalls keine Erfahrung gemacht, aber die Erkenntniss gewonnen, dass das IoS System die besten Anbindungsmöglichkeiten hat. Ich gehe davon aus, dass ein LG ohne Problem gekoppelt werden kann, allerdings nur mit der Funktion des Telefonierens. Diesbezüglich habe ich BMW angerufen und genau die Antwort bekommen - IOs wird vollkommen unterstützt.


    Hoffe damit geholfen zu haben.


    Grüße