Welche Winterreifen

  • Ich frage mich nur, was dann beim X-drive beeinträchtigt wird.


    Da hätten zumindest einige kleine Hinweise sein sollen. :huh:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ich frage mich nur, was dann beim X-drive beeinträchtigt wird.


    Da hätten zumindest einige kleine Hinweise sein sollen. :huh:


    Ich lasse die Räder immer vom :P -lichen wechseln, dort auch putzen und lagern. Bei jedem Wechsel tauscht er achsweise :!:

  • Hallo zusammen,


    ich fahre Michelin und bin damit sehr zufrieden! Gerade der Verschleiß ist sehr gering. Hier hat Michelin auch bei Tests immer Bestnoten. Ich fahre einen xdrive und tausche auch jede Saison die Räder von vorne nach hinten ohne je Probleme gehabt zu haben.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ich habe mir jetzt die Dunlop 4D (ohne BMW *) besorgt. Bin schon gespannt, wie die sich schlagen. Eigentlich wollte ich nach dem Schnee-Einbruch letzte Woche die Reifen schon montieren, aber inzwischen sind für kommendes Wochenende hier im Süden wieder bis zu 20° angesagt....

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Moin.
    Ich bekomme diese Woche einen Satz Alu-Kompletträder 17" mit Winterreifen von MICHELIN 225/50 R17 94H Alpina A4.( Keine Runflat ). Nach Aussagen des Händlers muss der TÜV die Räder "eintragen".
    Entsprechend meiner BMW Originalausrüstung mit 18" Runflat Sommerreifen steht in der Zulassungsbescheinigung : 225/45 R18 91V.
    Frage: Warum diese "Eintragung"? Oder ist sie nicht nötig? ?(

    " Um wieder auf die Beine zu kommen, lass zwei Raten aus " :!:

  • N´ Abend...


    Ich hatte diese Diskussion bei meinem Opel, da waren 185er eingetragen, 195er waren drauf.
    Ich habe damals die Auskunft bekommen, dass nur noch die kleinsten verwendbaren Größen eingetragen werden, die
    größeren könnte man dann der Betriebsanleitung entnehmen.
    Deine Aussage klingt also plausibel...
    ;(
    Sind denn bei allen X-Line mit 18" ab Werk auch nur 18" eingetragen??


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Sind denn bei allen X-Line mit 18" ab Werk auch nur 18" eingetragen??


    Also bei mir (X-Line) sind in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur 225/50 R17 94V eingetragen. Die werkseitig gelieferten 18" stehen garnicht drin. Passt also zu der Aussage, die du zu deinem Opel bekommen hast.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo,


    dann sollten wir mal eine Umfrage starten, wer alles 18" eingetragen hat und was das Kriterium ist ?(
    Vielleicht ab einem bestimmten Motor?


    Keine Idee..


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung