X1 wieder kaufen?

  • Würdet ihr euch wieder einen X1 kaufen? 35

    1. Warte nur noch auf das neue Model (2015+) (3) 9%
    2. Werde demnächst auf den Facelift umsteigen (1) 3%
    3. 50/50 - kommt auf das nächste Model drauf an (9) 26%
    4. Kommt mir nicht mehr ins Haus - bleibe aber bei BMW (4) 11%
    5. Kommt mir nicht mehr ins Haus - und BMW auch nicht (2) 6%
    6. X1 ist super aber meine Anforderungen haben sich geändert, daher nein. (3) 9%
    7. Fahre meinen bis er zerfällt :-) (10) 29%
    8. Ich habe noch garkeinen :-( (3) 9%

    Ich habe hier eine spannende Frage für euch. Wer mag kann noch dazuschreiben, warum er so abgestimmt hat.


    Wünsche ein sonniges Wochenende!

  • Moinsen...


    ...habe die Option: der X1 ist super, aber ..... gewählt, weil das aus heutiger Sicht tatsächlich so ist.


    Erleichternd kommt hinzu, dass der nächste X1 auf der Frontantriebsplattform des MINI Countryman 2


    erstellt wird - ein NO Go Kriterium für mich. :thumbdown:

  • Erleichternd kommt hinzu, dass der nächste X1 auf der Frontantriebsplattform des MINI Countryman 2


    erstellt wird - ein NO Go Kriterium für mich. :thumbdown:

    ... so isses. BMW und Frontantrieb passen für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen.
    Es wird dann wohl ein 3er GT.

  • Moin,moin !!
    Abwarten und Tee trinken würde ich sagen... Man muss das alles erstmal sehen und selbst ausprobieren.... Wenn es dann auch immer noch x-drive Varianten gibt , ist es eigentlich egal.... Außerdem bin ich jahrelang nur Frontantrieb gefahren... Also für mich nix neues... :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Zitat

    Außerdem bin ich jahrelang nur Frontantrieb gefahren... Also für mich nix neues... :thumbup::auto::bmw-smiley:


    Schön ist es trotzdem nicht :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich habe ganz bewusst bis jetzt mit dem Kauf meines X1 20d xDrive gewartet um ihn 10-12 Jahre zu fahren!


    Das 2015er Modell würde ich vermutlich schon deshalb nicht kaufen weil es auf das Antriebskonzept dem Mini (Frontantrieb mit angekoppelten Hinterradantrieb) basiert. Womit der X1 sich technisch betrachtet nicht mehr von den VW/Audi Modellen mit quer eingebauten Motoren unterscheidet. Bei einem derartigen Konzept wird der X1 zwangsläufig seine Agilität auf der Strecke lassen.


    Diese Konzepte sind billiger herzustellen. Wobei MW sich vermutlich die Kosteneinsparungen einsteckt und an die Kunden nicht weiter gibt. Das heißt, weniger Auto für - nach den bis dann erfolgten Preissteigerungen - mehr Geld!

  • Es wird dann wohl ein 3er GT.


    Hallo,


    den habe ich mal konfiguriert, mit ähnlicher Ausstattung wie mein X1 7000 Euro teurer...


    Zu teuer, meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung