Umrüstung Radio Business auf Professional

  • Wenn du Fragen bzgl. Basskiste einbauen hast, kannst du dich gerne melden. Bei meinem 1er hatte ich auch eine drinne und werde auch im X1 evtl. wieder eine einbauen. Es gibt zum Glück eine Möglichkeit, um das lästige Kabelziehen zu vermeiden. Da holt man sich das Signal einfach an den hinteren Lautsprechern mit einem Converter und die Batterie sitzt zum Glück ja eh im Kofferraum.


    Hallo rick,
    Hallo zusammen,


    habe das "Radio Professional" doch nicht ersteigert. Was haltet ihr von einem einfachen Verstärker und an diesen einfach eine Bassbox (..oder zwei?)
    Unter dem Sitz ist bislang noch gähnende Leere. Ich kann schlecht `ne Basskiste hinten rein stellen. Wer hat eine Idee? Das Ganze soll auch nicht viel kosten.


    Gruss Ricarda
    ....selbst ist die Frau :thumbup:

  • Hallo Marchandball,


    siehe Beitrag oben drüber.Der eigentliche Hintergrund meines Haderns ist, daß ich mich möglicherweise im Frühjahr wieder vom X1 trenne. Vielleicht wird`s danach ein Diesel. Mal sehen. Der jetzige "säuft" bei 180km/h (...und etwas schneller) Autobahn seine 11 Liter. War `ne falsche Entscheidung.


    Gruß Ricarda
    ....selbst ist die Frau :thumbup:

  • Hallo Ricarda,


    Also ich diesele seit gut 15 Jahrenmit Mittelklasse Fahrzeugen durch das Land undbin recht zügig unterwegs ( 90% Autobahn) . Über 7 Liter ist schwierig , allerdings geht die 200 er Marke nur außerhalb des Ruhrgebietes nur auf der A3 und der A 31 Richtung Arnheim bzw. Emden.


    Kraft mit dem Verbrauch und der Geschwindigkeit werden Dich begeistern .


    Glück auf


    150 km/h unter 3000 u/min im vergleich zum Benziner, Du wirst denken der Motor ist aus.

  • Moin,moin !!
    Kann mich da dem Struunz nur anschliessen , obwohl ich nur den 18d fahre. 5-6 Liter im Durchschnitt auf der BAB ist doch ok oder ?? Da kann man icht meckern , wenn man überlegt das man mit fast 2 T unterwegs ist... Wenn man beschleunigt geht man natürlich hoch im Verbrauch , aber wenn man dann bei 160/170 km/h ihn laufen lässt , da pendeltz sich der Verbrauch bei 5 Litern ein und das ist ok finde ich. :thumbup::bmw-smiley:


    Ach so kleiner Tipp von mir noch an Ricarda : Dann gehe aber über die Werksangehörigen und hole Dir da einen Diesel , als Halb - oder Jahreswagen.... :auto:

  • Hallo ricarda, ich kann den anderen nur zustimmen, hab mich schon gewundert warum du bei deiner KM leistung keinen Diesel hast.
    Ich fahre jetzt 11 Jahre Diesel (auch Privat); nie mehr was anderes!!
    6,3 bis 6,5 im Fahrschulbetrieb 4,8(war bis jetzt min) bis 7,3 Autobahn wenn ich selbst fahre; muss jetzt nur noch schaun was er mit meinem Wohnwagen nimmt(1500 KG), im Caravantest hat der 177 PS 8, irgendwas gebraucht. Von daher sparsam ist der X1.
    Gruß Marc

  • Hallo.


    Habe das Radio Professional, aber kein Hifi-Lautsprechersystem.
    Mir wurde heute das Alpine angeboten für 349,- (die Hardware, sprich 2 Hoch, 2 Tieftöner, Frequenzweiche, Verstärker, Kabelbaum).
    Der Preis steht ja auch im Internet.
    Für den Einbau wollten die mir ganz locker 320,- im Rechnung stellen (2 Stunden plus Flash, also Softwareupdate)


    Kann das sein? Scheint mir a bisserl teuer zu sein.


    Habt Ihr einen Tipp, wer das vielleicht günstiger macht (Nordrhein-Westfalen, Niederrhein und Ruhrgebiet)?


    Okay, dieses Haus ist für seine schlichte Aneinanderkettung von Listenpreisen bekannt, "Rabatt" ist bei denen eine Stadt in Marokko :D


    Bitte um Hilfe.

  • hallo
    finde ich auch sehr teuer :!:
    was soll denn da geflasht werden ?(
    frag mal beim anbieter des alpinesystems nach einer einbauanleitung
    und wenn er die nicht herausgeben möchte, frage nach ob ein softwareupdate nötig ist
    ich hatte ein angebot von ca 530€ komplett, wobei mein x1 nur das radio business hat und der alpineeinbausatz schon 419€ (inkl. basslautsprecher) gekostet hätte
    wobei das ein bmw-händler auf dem lande war und die stundensätze dementsprechend günstiger sind
    mfg
    toao
    PS: von einem softwareupdate hatten die nichts erwähnt

  • Hi Taoo.


    Konnte leider auf Deinem Profil nix sehen.
    Wo kommst Du her, welches "Land" meinst Du? Ich wohne auch in der Provinz, aber hier wissen die nix davon :)


    Sag mir doch mal, in welcher Region ich mich da bewegen muss.


    Hab heute bei einem anderen Händler in Oberhausen nachgefragt, und der wollte 700,- haben :cursing: