Allwetterreifen

  • So, nun sind sie drauf: NOKIAN 225/45/18 Allwetter mit Schneeflocke.


    1. Eindruck > bisher sehrgut, angenehm im handling

    So nun sind die Pneus 1,5 Mon. auf dem X1
    2. Leiser als die Runflat- Sommerräder

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Allwetterreifen--X1--Allrad


    Auf meinem X1 seit Okt. montiert, im Winter, Schnee,Regen bisher top.


    Kann ich nur empfehlen. Werde bei Bedarf wieder welche montieren
    lassen.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Habe den X1 als Jahreswagen gekauft und sofort auf die Michelin-crossclimate gewechselt. Diese sind seit 5Jahren und 50t Km drauf und haben noch 3mm Profil. Für meine Belange sind die Ganzjahresreifen ideal und ein Fan von Michelin-Refen.

  • Bei allwetterreifen kann ich mich auch nie so wirklich entscheiden.
    Faulheit spricht dafuer,
    der X1 ist mein winterauto und faehrt im sommer sehr viel weniger, spricht auch dafuer.
    In der uebergangszeit hat man mit SR, oder WR manchmal die komplett falschen reifen drauf.
    An manchen tagen und gegenden schon viel zu warm fuer WR (bremsweg steigt an), schmiert in kurven usw.
    An andern tagen und anderen hoehenlagen faellt schnee.
    Man kann die reifen ja nicht staendig wechseln.
    Alljahres sind manchmal der beste kompromiss.


    Jedoch ist auch klar, tief im winter, oder super sommer sind die jeweiligen reifen (SR/WR) besser.


    Man kann nicht alles haben :)


    w



    Ps.: auch wenn es das thema nur am rande streift, haben wir im forum eine tabelle welche felgen und reifen kombinationen erlaubt/moeglich sind? Ich mache mir hoffnung das ich auf dem X1 die WR vom 3erGT xDrive aufbrauchen kann. Die felgen passen schonmal nicht (er lochkreis ist leider anders), etwas hoffnung habe ich dass die decken passen. In dem fall wuerde ich natuerlich nicht mehr ueber GJR nachdenken, um den kreis zum thema zu schliessen. (sondern erstmal die WR aufbrauchen)

  • Moin,


    - so eine Tabelle gibt es irgendwo sicher hier...


    - Allwetterreifen ist ein wenig irreführend (gibt es so eigentlich auch gar nicht) > Ganzjahresreifen - mit Schneeflockensymbol sind hier gemeint.


    - Wir fahren (ausschließlich aus Bequemlichkeitsgründen) auf allen BMW GJR: Goodyear und Michelin. Auf der einen Baureihe sind die GY klasse,


    bei den anderen sind die Michelin besser > natürlich alles subjektiv... andere Produkte kommen gar nicht erst in Frage.


    - 3er Decken auf X1 werden nicht passen; das Durchmesser/Seitenhöhenverhältnis bzw. der Umfang ist beim X1 jeweils etwas größer.