Allwetterreifen

  • so mal ein kleiner zwischenstand. Profiltiefe noch 2 mm über der markierung aktuell 73500 km auf dem Fahrzeug montiert worden sind sie bei 21000 km. Bisscher noch keine Probleme. Dieselverbrauch real nach ausrechen 6,5 - 7,5 l je nach Fahrstil.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • so nach 61000 KM sind die Allwetter am Ende. haben zwar noch 1 mm über der Markierung aber auf Grund das ich die nächste Zeit zweimal in Urlaub fahre hau ich sie runter. muss sagen war mit denen Top zufrieden.

  • Hallo,


    ich weiß das Thema ist bereits vor einigen Jahren ausgiebig diskutiert wurden, jedoch bin ich an neueren Meinungen/Erfahrungen interessiert.


    Ich bekomme meinen neuen X1 (xDrive 20i) in ca. 4 Wochen geliefert und beabsichtigte ihn mit Allwetterreifen zu bestücken. BMW bietet ja werkmässig keine Allwetterreifen an, aber ich habe einen Reifenhändler gefunden, der bereit ist, die montierten Sommerreifen gegen Allwetterreifen zutauschen – dies ist natürlich mit Mehrkosten verbunden, die sich aber im Rahmen halten.
    Als Reifen habe ich Michelin Cross Climate 225/55 R17 101 WXL im Auge. Im liebsten hätte ich einen Runflat Reifen, habe aber keinen entsprechenden Reifen in der Größe gefunden. Ich habe RTF Reifen auf meinem jetzigen 5er BMW und kann nur positives berichten.


    Gründe für Ganzjahresreifen sind:

    • ich bin das 2-malige Reifenwechsel + Einlagerung leid


    • Fahrleistung pro Jahr ca. 7000-8000 km, hauptsächlich im Stadtbereich

    Wie bereits erwähnt, bin ich an neueren Erfahrungen interessiert – auch an Empfehlungen bzgl. anderer Reifenalternativen.


    -WaS-

  • Gründe für Ganzjahresreifen sind:
    ich bin das 2-malige Reifenwechsel + Einlagerung leid


    Fahrleistung pro Jahr ca. 7000-8000 km, hauptsächlich im Stadtbereich


    Genau dann passen die Ganz-Jahresreifen. 2x pro Jahr Reifen wechseln käme mir wirklich nicht in den Sinn. :thumbup:


    P.S.: falls es interessiert: Ich habe meine aktuellen Reifen jetzt knapp zwei Jahre drauf. Alnac 4G All Season XL für 92 Euro das Stück. Nichts zu meckern. LINK

  • Hallo X1-Gemeinde,


    bei meinem X1 werden Sommer- und Winterreifen nach rd. 65.000 km fällig. Überlege statt 2 Reifensätzen, Ganzjahresreifen auf den 17"Felgen der bisherigen WR aufzuziehen und schwanke zwischen Goodyear und Michelin.
    Bin weder Renn- noch Skifahrer und denke deshalb, mit den Allroundern klarzukommen.


    Bitte um euere Erfahrungen, vielen Dank :thumbup:


    Grüßle aus Augsburg


    Westei

  • Da Sommer- und Winterreifen erneuert werden mussten, entschied ich mich für Ganzjahresreifen.
    Good Year 4 Seasons Gen2 225/50 R17
    Bin äusserst überrascht, wie gut die sowohl im Trockenen als auch im Schnee sind. Bereue den Kauf in keinster Weise.
    Habe die Reifen seit Anfang Oktober drauf und auch noch bei hohen Temperaturen gefahren.
    Von mir eine ganz klare Empfehlung.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2