Hilfe Motorschaden bei 40.000 KM und Zwei jahre und zwei Monten was muß ich TUN HILFFEEEEE

  • Ähm, er hat erwähnt, dass sein Schwiegervater eine freie Werkstatt hat. Man könnte ja auch zum Äußersten greifen und vorher einen Fachmann fragen... ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zitat

    Der hat jetzt schon genug Stress und hat die ein oder andere Info wegen der Aufregung halt vergessen.

    "Oh man, mein Auto ist innen feucht. Was soll ich tun? Hilfe"
    [Antwort]
    [Antwort]


    "Er springt auch gar nicht an und so. Blubbert so komisch, ich glaub Motoschaden"
    [Antwort]
    [Antwort]


    "Ach ja, mein Auto steht 3m vom Ufer entfernt in hüfttiefem Wasser. Aber ich bin so aufgeregt und im Stress, dass ich diese Info vollkommen vergessen hab."
    Ja, nee, is klar. :spinn:


    Zitat

    Da er anscheinend auch nicht viel Ahnung von seinem Wagen hat, wusste er
    wahrscheinlich auch nicht, dass die Gasanlage die Kulanz
    beeinträchtigt!

    Dazu brauch ich nicht Ahnung von Autos haben. Es sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass, wenn ich ein Produkt (in diesem fall den Motor) durch Dritte veränderen lasse, die Herstellergarantie erlischt.


    Zitat

    aber ich denke, dass dies völlig unwissend geschehen ist und wer sie ihm
    auch immer eingebaut hat, hat ihm das blaue vom Himmel versprochen.

    Kann es sein, dass du hier einfach nur am spekulieren bist?


    Zitat

    Ich kann noch nicht mal sagen, dass es blauäugig war...

    Was bitte sonst?


    Zitat

    jetzt hat er den Schaden und sucht hier Hilfe

    Mein Rat, gehe er zu der Werkstatt, die ihm die Gasanlage eingebaut hat und versuche er dort zumindest einen Teil der Kosten des Schadens erstattet zu bekommen.

  • Da eine Gasanlage eingebaut ist und somit eine änderung am Motor vorgenommen wurde nimmt bmw sich davon an.


    Und übernimmt kein Euro an Kulanz.


    Was soll ich denn nun machen wie geht man nun vor ?

    Hatte mich auch gewundert...
    Und was sagt die Werkstatt wo du die Umbauten gemacht hast?

  • Darf man fragen was der Grund für einen Gaseinbau in diesem Fahrzeug war ?
    Bei einem Chevy Suburban oder so sehe ich es ja ein, aber warum kauft man als Vielfahrer nicht z.B. einen Diesel sondern geht das Wagnis Gasnachrüstung ein ? ?(

  • Statt einige hier so unvernünftige antworten abgeben sollten sie lieber überhauptkeinen beitrag reinposten,wartet mal wenn ihr ein problem habt mit eurern xii seit ihr dann auch so schlau wie ihr hier gerade tut????Bestimmt nicht kann eben nicht jeder so die ahnung haben sonst bräuchte man auch keine Werkstatt mehr !!!!!!!!!!!!!!!

  • Klemmen deine Tasten oder warum schreibst du so viele Frage-und Ausrufezeichen?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • BTT:
    Wenn BMW sagt, das sie nicht übernehmen,ist das leider erstmal so.
    Ich würde mich mit der Werkstatt die die Gasanlage verbaut hat und dem Hersteller
    in Verbindung setzen, eventuell hast du da ja mehr Glück.


  • Statt einige hier so unvernünftige antworten abgeben sollten sie lieber überhauptkeinen beitrag reinposten,wartet mal wenn ihr ein problem habt mit eurern xii seit ihr dann auch so schlau wie ihr hier gerade tut????Bestimmt nicht kann eben nicht jeder so die ahnung haben sonst bräuchte man auch keine Werkstatt mehr !!!!!!!!!!!!!!!


    Es kommt immer noch darauf an,wie man die Frage stellt.Wenn er aber mit der Wahrheit das Forum im Dunkeln lässt,darf man sich nicht über
    die Antworten wundern.