Hilfe Motorschaden bei 40.000 KM und Zwei jahre und zwei Monten was muß ich TUN HILFFEEEEE

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht weiter meine Frau war gerade auf dem Weg in die City und auf einmal Rauchte der Wagen es Qualmte und ist Recht ran gefahren und der Schöne X1 ging nicht mehr an. Eine Große Oilpfütze war unterm Auto und konnte glücklich sein das sie noch Bremsen konnte.


    So nun zu den Eckdaten Auto ist 12/2010 gekauft worden und nun ist er zwei Monate aus der Garantie raus wie ist BMW zum Thema Kulanz zusprechen.


    Das Auto ist halt zwei Jahre alt und 2 Monate und hat 40.000 KM gefahren.
    Laut Bordcomputer kam keine Warnmeldung oder sonstiges.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.


    Gruß


    Jg Paar mit kleinem Kind

  • Wir haben das Auto vom ADAC zur nächsten Freien Werkstatt gebracht und beim BMW Service Team sagte man uns ja das muß zu einer BMW Werkstatt da können wir nichts machen.
    Darauf hin haben wir dann bei unserem Verkäufer angerufen und der sagte uns ja müssen wir sehen.
    Also haben wir nun nochmal das Auto abschleppen lassen zur Vertragswerkstatt was wir gerade gemacht haben.
    Die Freie Werkstatt sagte uns das der Fehler die irgendeine Kettengelenk schraube oder so ähnlich abgebrochen sei und das das wohl eine Krankheit sein würde. Man schaute uns nur an als man man schon wüsste das man damit Probleme hätte.
    Bin nun mal gespannt wie es weiter geht morgen wissen wir vielleicht mehr

  • gibts nicht, 18d mit 177 8| (gechipped?)
    nen wagen mit vermutetem motorschaden hätt ich niemals zu ner freien werkstatt schleppen lassen ;(



    wünsche dir viel erfolg und halt uns auf dem Laufenden

  • Ärgerlich ist das und müsste man auch, wenn alle Inspektionen gemacht wurden (war ja nur eine bislang) auch über die Kulanz abzuwickeln können.


    Aber wenn der wagen wirklich mit Chip-Tuning versehen wurde, wird das mit der Kulanz schon schwierig!


    Und ich muss Thomas auch zustimmen: bei sowas lässt man den Wage nnicht zu ner freien schleppen!


    Beste Grüße
    Jupp

  • sorry nein ist kein chip tunning oder sonst was an dem auto sorry hatte mich geirrt das ist der ganz kleine Motor den es gab 1,8 weiß nicht genau was der hat und es ist ein Benziner und kein Diesel


    Ja und ei Freie Werkstatt ist mein Schwiedervater und hatte nicht mit einem Motorschaden gerechnet sondern mit einer aufgeplatzen Ölleitung oder so

  • Du weißt nicht genau, was für ein Fahrzeug du fährst und wie viel PS es hat?? 8|
    Hier werden Sie geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_X1


    177PS hat nur der 20d (d=Diesel)
    Ein Benziner erkennt man an dem "i", wenn du den 18i hast, hat der 110kw/150PS


    (Ansonsten, wären auch noch korrekte Grammatik->Punkt, Komma & Rechtschreibung echt spitze.)