Wie sieht Euer mit Winterbereifung aus?

  • ...dafür wirkt das Motor-Schleppmoment bei Bergabfahrten aber auf alle 4 Räder

    Meinst du diesen HDC-Knopf?


    Egal... ich wollte nur sagen, dass man auch mit Allrad bei Glätte vorsichtig sein muss.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ah so...nun, Motorbremse kenn ich nur vom LKW, wobei die überholt ist.


    Wenn man nur vom Gas geht, bremst das Auto ja nicht wirklich...dass dabei die Räder blockieren, habe ich noch nie erlebt. Beim LKW hingegen sind Motorbremse und Retarder bei Glätte verboten.

  • Wie sieht Euer mit Winterbereifung aus?


    Hallo,


    Genau wie mit Sommerreifen, habe für beide Sätze die gleichen Felgen 317...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich hab die Stahlfelgen mit der Zierkappe ^^ 17" 225 ;)


    Aber hätte da eine Frage, meiner fährt sich seit dem wechsel auf Winterreifen sehr Schwammig , das DTC greift fast jedes mal beim Kurvenfahren ein , wo ich im Sommer mit die 255 eigl keine Probleme hatte :/

    • M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert
  • Aber hätte da eine Frage, meiner fährt sich seit dem wechsel auf Winterreifen sehr Schwammig


    Hallo,


    hast Du den Luftdruck kontrolliert?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Naja , ich habs in ner Werkstatt machen lassen , da würd ich schon meinen das Luftdruck passt :D


    aber schau morgen dann gleich nach :)

    • M-Paket innen aussen
    • Lichtpaket
    • Alpine Soundsystem
    • 2te LED Kofferrauleuchte
    • LED Fussraumbeleuchtung hinten
    • Ambientebeleuchtung Türen
    • Diverse Codierungen
    • Dach Schwarz Glänzend Foliert
  • Hallo zusammen!




    Hab seid gestern auch meine Winterreifen drauf!


    Felge: Borbet XR in 17 Zoll, dadurch dass der BMW Nabendeckel passt und das Design bei BMW inspiriert ist sieht sie wie eine original Felge aus, kostet aber viel weniger (390 euro für 4 Stück)... :)


    Der Reifen ist von Continental, heisst glaube ich Sport Contact.




    Schöne Grüsse,


    Tom