Beiträge von Vogi

    Servus, fahre zwar nicht mehr den X1 aber vl liegt es am Kupplungsschalter. Wenn du Handschalter hast lässt sich das Fzg ja nur starten wenn die Kupplung durchgetreten ist. Hatte bei mir den Fall das ich im Urlaub stand und das Auto sprang nur an wenn man ihn angerollt hatte. Letztendlich war es ein Kupplungsschalter Unterbrecher der als Wegfahrsperre diente im Handschuhfach. Also mal auch bei dem Kupplungspedal schauen.

    Servus, falls das Thema noch aktuell ist, hatte mal bei meinem das selbe problem.


    Gelöst habe ich es indem ich die düsen vorsichtig mit ner Plastikspachtel aufhob und dann ca 20x raus gezogen habe und wieder rein, aber nur soweit das ich die spachtel nicht mehr benötigte zum rausziehen.


    Läuft seit ca 2 Jahren wieder problemlos. Also immer nicht gleich zum freundlichen gehen oder neue Teile bestellen. ;)

    Hallo Liebe X1-Gemeinde!


    Da wir schon ein paar Leute sind die zur Motorshow nach Essen fahren und uns vorher Treffen , bzw auch nach der Show den Tag gemütlich ausklingen lassen , sei es auf nem Weihnachtsmarkt bei nem Punsch oder bei nem Schönen Abendessen werden wir noch sehen , aber beides wäre optimal :D


    Ja ich weiss es ist kurzfristig aber vl finden sich noch paar Spontane Leute die mitwollen und Erfahrungen , Umbauten usw austauschen wollen :)
    Einfach drunter posten wer dabei sein will , den schreib ich dann persönlich an.


    Mfg Tobias

    Hey Leute!


    War lange nicht mehr hier , aber bin immer noch ein treuer X1 Fahrer ;)


    Deshalb wollt ich mal mit euch mein neues Video teilen was ich am Wochenende gedreht habe.
    Vl gefällt es den einem oder anderen , bzw. hat wer Vorschläge was noch sonst gefilmt hätte sollen 8)


    mfg Tobias


    Bmw X1 Carporn

    Ein guter Freund von mir hat selber eine Werkstatt und tippte gleich auf den Schalter weil ich meinen jedes mal zu ihm stell wenns was hat und er meinen in- und auswendig schon kennt ;)


    Hab nur de Neuen Schalter gebraucht , angeschraubt und angesteckt innerhalb von 3 min. Kosten 15-20€


    mfg Tobias

    Hallo Niederdiesel!


    Meins hat auch mal gequitscht aber nur ab ca 130kmh. Fehler war eine lose Schlauchklemme , sobald man aber auf Umluft schaltete war dies weg. Hat einen Tag gedauert bis die bei der Niederlassung das gefunden haben aber seit dem kein Quitschen mehr.


    Vl is bei dir das Selber einfach mal auf Umluft schalten und schauen ob es dann noch pfeift bzw quitscht.



    mfg Tobias