Bisherige Probleme im X1

  • Bin mittlerweile auch ziemlich unzufrieden,da ich Vielfahrer bin habe ich schon immer Probleme mit dem ein oder anderen Foto von mir gehabt,das man so per Post bekommt.


    So schlimm wie mit dem Xer war das aber noch nie,fahr das Auto jetzt 2 Monate und habe schon 3 Fotos bekommen,Rekord in dieser kurzen Zeit,der ist einfach viel zu leise :) :!:

  • Habe meinen X1 18d mit Schaltgetriebe jetzt 21 Monate und bin von BMW sehr enttäuscht :( . Mittlerweile wurde die Kupplung zum dritten Mal getauscht, die Injektoren wurden getauscht und auch ein Softwareupdate gemacht, aber das Kupplungsrupfen ist immer noch da. Schade das BMW dies nicht in den Griff bekommt, ist aber auch ein sehr kompliziertes Bauteil so eine Kupplung.
    Ausserdem habe ich noch ein brummen im Lüftungsschacht, auch dies bekommt BMW nicht in den Griff, mein :D tauscht immer nur nach Anweisung aus München das Lüftergebläse aus (auch schon 3x). Knacken im Armaturenbrett - nach 3x ausbessern endlich weg. Tankdeckelverschluß ging nicht mehr auf, quietschende Bremsen beim Losfahren und Knacken in der Fahrersitzlehne.
    Der X1 ist ein sehr schönes Fahrzeug und macht auch richtig Spaß, wenn nur die Probleme mit der Kupplung nicht wären.
    Stehe kurz davor einen Wandlungsantrag zu stellen.

  • Habe jetzt die 2000km geknackt, und habe seit dem ersten Tag ein "Knacken" in der Mittelkonsole unter dem Schalthebel und das nur im ersten Gang. Bin aber trozdem sehr zufrieden damit macht richtig spass damit zufahren.


    Envoyé depuis mon MB860 avec Tapatalk

  • Hallo...


    hab da mal eine Frage zur Start Stop Funktion. Habe einen x1 18i , 24000km Bj. 3/2012.
    Habe ihn seit 2 Tagen und musste feststellen das die Start Stop Funktion nicht anspringt, wenn ich z.b. an der Ampel stehe.
    Hatte vorher einen 1er da hatte ich sogar zusätzlich einen Knopf zum deaktivieren ( ist bei dem X nicht vorhanden).


    Weiß da jemand eine Lösung?

  • Wenn du den Knopf nicht hast, dann hast du die Start-Stop Automatik auch nicht und die kannst du nicht nachrüsten.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das du die SSA nicht hast,,die gehört zu Serienausstattung. Der Knopf sitzt normalerweise
    in der Mittelkonsole.
    Gilt natürlich nur wenn deiner ein Handschalter ist, bei Automatikfahrzeugen gibt es keine SSA für den X1.

  • Hab grad mal geschaut, die 18i Fahrzeuge haben das alle nicht. Weiß wo der Knopf sein muss, bei meinem 1er hatte ich das.
    Naja egal, brauchen tu ich es nicht unbedingt, hat mich nur gewundert.

  • Gilt natürlich nur wenn deiner ein Handschalter ist, bei Automatikfahrzeugen gibt es keine SSA für den X1.

    Beim LCI mit 8-Gang-Automatik ist auch die SSA vorhanden...leider :(


    Beste Grüße
    Jupp

  • Also ich find die Start-Stop-Automatic in Ordnung. Funzt problemlos. Sie Ist aber abhängig von der Situation, d.h. geht nicht immer, z.B. kurz nach dem
    ersten losfahren.


    Und : man kann Sie an der Konsole auch kompl. abschalten.

    Beim LCI mit 8-Gang-Automatik ist auch die SSA vorhanden...leider :( wieso ????

    Mein Bekannter hat den X jetzt mal gefahren,erstmalig mit Automatic und war echt angetan davon. :)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: