Beiträge von runner

    Hi,
    habe auch schon von Anfang an Probleme mit der rupfenden Kupplung.Während der Garantie wurde diese 3x getausch, dann hieß es das ist bei BMW normal und man gewöhnt sich daran.
    Ich habe mitlerweile resigniert und gebe beim Anfahren halt mehr Gas, dazu die Kupplung mehr schleifen lassen, dann gehts einigermaßen. Mit Freude am Fahren hat dies allerdings nichts mehr zu tun.
    Von Diesel mit Schaltgetriebe bei BMW kann ich nur abraten, das bekommen die nie in Griff.
    Bei anderen Fahrzeugen z. Bsp. VW Passat, Mercedes C-Klasse oder Ford Mondeo, die ich in letzter Zeit gefahren habe, ist die Kupplung zum Vergleich erste Sahne. Hier kann sich BMW mal eine Scheibe abschneiden.


    Das war mein letzter BMW, andere bauen auch schöne Autos.

    Habe meinen X1 18d mit Schaltgetriebe jetzt 21 Monate und bin von BMW sehr enttäuscht :( . Mittlerweile wurde die Kupplung zum dritten Mal getauscht, die Injektoren wurden getauscht und auch ein Softwareupdate gemacht, aber das Kupplungsrupfen ist immer noch da. Schade das BMW dies nicht in den Griff bekommt, ist aber auch ein sehr kompliziertes Bauteil so eine Kupplung.
    Ausserdem habe ich noch ein brummen im Lüftungsschacht, auch dies bekommt BMW nicht in den Griff, mein :D tauscht immer nur nach Anweisung aus München das Lüftergebläse aus (auch schon 3x). Knacken im Armaturenbrett - nach 3x ausbessern endlich weg. Tankdeckelverschluß ging nicht mehr auf, quietschende Bremsen beim Losfahren und Knacken in der Fahrersitzlehne.
    Der X1 ist ein sehr schönes Fahrzeug und macht auch richtig Spaß, wenn nur die Probleme mit der Kupplung nicht wären.
    Stehe kurz davor einen Wandlungsantrag zu stellen.