X1 E84 Spritverbrauch! Seid ihr zufrieden? Wieviel verbraucht ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na Markus, da will ich mal um die Ecke kommen :)

      150PS-Benziner

      Stadt etwa 11 Liter (ist mein Arbeitsweg wenn ich im Büro bin)
      Langstrecke 7,5 Liter (bei normaler bis zügiger Fahrweise, soweit das mit 150 PS möglich ist :D )

      Weniger wäre schön, aber es is nun mal wie es ist.

      ""
    • In der Stadt braucht nicht die Motorisierung den Sprit sondern die roten Ampeln. Manche nennen es Stadtverkehr, wenn sie abends durch die grüne Welle rutschen. In der Rush-hour mit ner roten Ampel alle 300m ist das ne andere Sache... .Da ging selbst bei meinem 23d 12l/100km durch. Bin ich halt nur in absoluten Ausnahmefällen gefahren, dafür gibt's schliesslich Fahrrad und Strassenbahn.

      Benziner werden halt eher für die Kurzstrecken und die Stadt gekauft, daduch verfälscht sich der Vergleich Benziner zu Diesel.

    • Pit45 schrieb:

      Ja, ist der 4 Zylinder. Ich hatte vorher einen C240 der hat ohne Feuer unter diesen Bedingungen über 13l verbraucht.
      Mein Kurzstreckenanteil mit Strecken <5km ist sehr hoch
      o_O Da bin ich ja mit meinen 13L noch sparsam........ ^^ Naja ist halt so die 6 Zylinder wollen gefüllt werden und die Kurzstrecken fressen halt. Bei Autobahn nd Landstrasse liegt er bei knapp 9L das ist dann wieder extrem ok. :thumbup:

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    • Hallo
      Ich habe jetzt einen E84 20i mit N20 Motor aus 04.2013(Vorgänger hatte Unfall/Totalschaden).
      Ich habe den neuen gebrauchten erst seit 3 Wochen.
      Stadt /Landstr. Auf ca. 200km 12,5L.
      Autob. 2x500km mit 2 Fahrräder am Heck aber nicht schneller als 135kmh 8,2L.
      Gruß Bernd
      PS. X1 hat 62000km.