Beiträge von hotzenwälder

    Hallo,
    der kleine Splitt-Screen wechselt bei mir gelegentlich auch zur Positions-Anzeige. Ist nervig. Konnte aber noch keine Regelmäßigkeit oder einen Zusammenhang mit anderen Einstellungen feststellen.


    Allen ein glückliches Neues Jahr und stets Freude beim Fahren.
    Beste Grüße


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo,
    habe vor drei Wochen meine AGM-Batterie getauscht (4,5 Jahre; Fahrleistung 80.000 km). Registriert wurde sie bislang noch nicht, wird aber noch nachgeholt. Xie läuft aber bislang problemlos.
    Schönen Abend und beste Grüße


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo,
    mein E84 1.8d xDrive Automatik BJ 2015 benötigt im Langzeitdurchschnitt 6,9 l mit einem größeren Anteil Kurzstrecke, Stadtverkehr und auch größeren Steigungen, hingegen wenig Autobahn. Bei längeren Autobahnfahrten kann ich den Durchschnittsverbrauch trotz zügiger Fahrweise auch darunter drücken.
    In den von BMW angegebenen Bereich von kombiniert 5,4 l komme ich aber bei weitem nicht.
    Bin insgesamt mit dem Verbrauch zufrieden. Gegenüber den Benzinern macht das Tanken sogar Spass ;)


    Beste Grüße aus dem Süd-Schwarzwald


    der hotzenwälder :hii:

    Das klingt alles sehr frustrierend und ich kann mir vorstellen welche grosse Enttäuschung damit verbunden ist. Und dies alles bei einem nichtmal drei Monate altem Fahrzeug und einer Fahrleistung von gerade mal 1.000 km. Eigentlich solltest Du mit einem breiten Dauergrinsen herumlaufen, statt dessen ist Dir zum Heulen zumute. In einem solchen Fall sollten sich doch Händler und Werk viel umfassender und eigeninitiativ um Dich und Dein neues Fahrzeug kümmern. Ich verstehe dies nicht...
    Bitte berichte wie's
    weitergeht.



    Beste Grüße


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo Markus,
    hallo Zusammen,


    weshalb werden mir auf dem Smartphone in den einzelnen Beiträgen die 4 Auswahlmöglichkeiten "Zitieren", "Inhalt melden", "Gefällt mir" und "zum Seitenanfang" nicht angezeigt.
    Muss ich etwas an den Einstellungen verändern?
    Zumindest der "Gefällt mir"-Button wäre wertvoll für die Smartphone-Nutzung.


    Viele Grüße


    der hotzenwälder :hii: