Beiträge von hotzenwälder

    Hallo BMWfan75,
    die Mühe, die Du Dir gemacht hast, sieht man Deinem Xie an. Strahlt von allen Seiten. Kompliment! Ist dies ein x-line? Das "schönste" Stadion im Hintergrund vermag ich nicht zu erkennen. Aufgrund Deiner Angaben irgendwo im Ruhrgebiet. Aber wo?
    Es grüßt herzlich


    der hotzenwälder (mit einem blau- weissen Mitgliedsausweis)

    Hallo, bei meinem Xie klappert da nichts. Das sollte aber in der Werkstatt behebbar sein und wenn Du den Wagen erst seit ca. 2 Wochen hast, auch im Rasen der Gebrauchtwagen-Garantie.
    Weiterhin viel Freude beim Fahren wünscht


    der hotzenwälder :)

    Hallo,
    war gestern beim :) wegen 60.000 km Fahrzeug-Check und Wechsel Bremsflüssigkeit. Mir wurden dafür folgende Kosten berechnet:


    Service Bremsflüssigkeit 47,20 €
    Bremsflüssigkeit DOT4 LV 14,00 €
    Service Standardumfang 23,60 €
    Service Fahrzeug-Check 70,80 €
    Scheibenklar mit Frostschutz 2,86 €
    Reinigungspaket, Wagenwäsche o.B.
    Summe netto 158,46 €
    Summe brutto 188,57 €


    Einen Kaffee und einen Taxi-Gutschein für die Rückfahrt in die Stadt gab's auch noch.


    Weiterhin viel Freude beim Fahren und einen schönen Sommer wünscht


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo Torsten,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Xie hat eine schöne Farbe.
    Viel Freude beim Fahren


    und beste Grüße aus dem Südschwarzwald


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo,
    war diese Woche zum Ölservice (41.400 km) beim :) .
    Hatte den Xie mit einer Fahrleistung von 17.400 km erworben, sämtliche Services wurden seinerzeit neu gemacht.
    Der Service wurde mir wie folgt berechnet:


    Service Motoröl
    Service Standardumfang
    Service Luftfiltereinsatz
    Service Kraftstofffilter
    Service Mikrofilter
    Satz Ölfiltereinsatz
    Motoröl CASTROL EDGE P.LL04 0W-30

    Luftfiltereinsatz
    Kraftstofffilterpatrone
    Schlauchschelle
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter
    Kompakt-Check
    Reinigungspaket und Wagenwäsche
    netto
    brutto

    34,80 €
    23,20 €
    23,20 €
    34,80 €
    11,60 €
    26,72 €
    120,17 €
    66,25 €
    56,40 €
    0,77 €
    56,18 €
    0,00 €
    0,00 €
    454,09 €
    540,37 €



    Wenn ich das Motoröl herausrechne entspricht dies in etwa dem Kostenlevel der vorherigen Beiträge.
    Dem :) ist von einer Änderung beim Öl (CASTROL und 0W-30) nichts bekannt.
    Zu möglichen Änderungen an der Motorsteuerung wegen der Abgaswerte konnte man mir noch nichts sagen. Es wurde - wie mir versichert wurde - nichts aufgespielt.


    Allseits gute Fahrt wünscht


    der hotzenwälder :hii:

    Da heißt es hoffen, dass es keine Probleme gibt, das Service-Heft pflegen und darauf vertrauen, dass mein :D im Schadensfall mit Kulanzregelungen so erfahren ist wie der :D von Teite.


    Grüße aus dem verschneiten Süd-Schwarzwald


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo Teite,
    vielen Dank für die Infos. Da kannst Du glücklich sein, dass sich Dein :D so kompetent um den Schaden und die Kulanz gekümmert hat. :up:


    Amen: In meinem 18d xDrive, VP 71, Bj 2015 ist ja auch der N47D20C verbaut. Ich hoffe, dass mit der LCI auch die Steuerkettenprobleme behoben wurden. Nach den puma-Mitteilungen, die ich gesehen habe, soll es ja ab Produktionsdatum 01.09.2013 Veränderungen gegeben haben.


    Stets gute Fahrt wünscht


    der hotzenwälder :hii:

    Hallo Teite,
    da hast Du Dir ein schönes Fahrzeug als Nachfolger für Deinen X1 zusammengestellt.


    Dein Hinweis auf "einen unerwarteten Abschied in Form eines Motorschadens" hat mich neugierig gemacht. Beim Stöbern in den Beiträgen unter Deinem Profil habe ich hierzu keine Informationen gefunden. Gibt es hierzu etwas zu berichten, das von allgemeinem Interesse wäre?
    Was wurde als Ursache des Motorschadens festgestellt? Welche Laufleistung hatte Dein X1 hinter sich? Wie lief es mit der Kulanz bei Fahrzeugalter von 5 ,5 Jahren?


    Weiterhin viel Freude beim Fahren wünscht


    der hotzenwälder :hii: