X1 E84 Spritverbrauch! Seid ihr zufrieden? Wieviel verbraucht ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X1 E84 Spritverbrauch! Seid ihr zufrieden? Wieviel verbraucht ihr?

      Hallo,

      mich würde mal interessieren wie euer Spritverbrauch so ist.........bei mir sind es aktuell knapp 13L das aber bei 80-90% Stadtverkehr rest Land oder mal Autobahn.
      Ich dachte mir bei meiner Fahrweise (vorausschauend und normaler Gasfuss) etwas viel, aber als ich mal den Stadtverbrauch von X18i sdrive
      in der Werksangabe von 11,5L mit der 6 Gang Automatik gelesen habe :m0033: kann ich eigentlich noch ganz zufrieden sein.
      Aber im allgemeinen finde ich den E84 doch etwas durstig........oder?? Wie sieht es bei euch aus?

      ""

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    • Du hast halt das durstigste vom durstigen genommen, also den grössten Benzinersäufer, den der X1 zu bieten hatte und fährst ihn mit dem spritfreudigsten Profi. Viel mehr geht gar nicht. Der Normverbrauch(!) in der Stadt des 28i 6Z ist 13l/100km... .

      Mein 28i 4Z liegt bei 8l Dauermix. Geht aber nur auf längeren Strecken also etwa >50km. Grad die Benziner, die man eher für die Kurzstrecke kauft, schlucken nach dem Starten erstmal ordentlich Sprit zur Katerwärmung.


      Amen

    • Amen schrieb:

      Mein 28i 4Z liegt bei 8l Dauermix. Geht aber nur auf längeren Strecken also etwa >50km. Grad die Benziner, die man eher für die Kurzstrecke kauft, schlucken nach dem Starten erstmal ordentlich Sprit zur Katerwärmung.
      Ist richtig ich hatte ihn auch mal auf meiner Sauerlandtour (250km) auf knapp unter 9L mit 60% Landstr. 40% Autobahn, das geht da kann man nicht meckern und das ein Benziner mehr braucht als ein Diesel vorallem bei Kurzstrecken das kann ich bestätigen. Da lag ich mit meinem F31 320d bei dem selben Streckenprofil und Fahrweise bei ca. 7L. Mein 1er 116i F20 mit dem 1,6er Benziner N13B16 mit 136PS hat 7,7L verbraucht ok er war 400kg leichter kein Automatik, kleine Maschine und kein Allrad aber der unterschied ist schon imenz.
      Naja so ist das halt 3L, SUV, Benziner, Allrad und Automatik sind halt keine Sparwunder und wollen gefüttert werden. :D

      Aber wie gesagt würde mich euer Durchschnittsverbrauch mit dem X1 E84 weiterhin interessieren.............also haut mal in die Tasten :D

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    • Brummifahrer-1 schrieb:

      Kurzstrecken von 10 bis 20Km = 6,2L/Hkm Diesel
      Mit Hängerbetrieb Ist 6,9L/Hkm Diesel
      Langstrecke ( Sontagsausflug ~600Km ) kann auch mit 5,8L/Hkm Diesel gefahren werden !
      Um welchen X1 handelt es sich? Allrad, Automatik, Baujahr .......??

      Was braucht er im reinen Stadtverkehr mit vielen Ampeln und Stop & Go?

      Also 6,2L ist schon extrem wenig und ein super Verbrauch aber ich denke du wirst ihn rollen lassen sprich wenig Stop & Go.......denn den Verbrauch hab ich nicht mal mit meinem 3er Touring 320d F31 geschafft.

      Gruss
      Markus :hii:

      BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

    • x20dA 2015

      seit Kauf im Schnitt 7,0
      bei gemischtem Fahrprofil, ganz selten Stadtverkehr, verhaltene Fahrweise.


      s18iA 2013

      13,5 - 14 im chinesischen Grosstadtverkehr...

      Minimum war ca 8 l bei 80-100 kmh auf der Autobahn oder Landstrasse


      (jeweils errechnete Werte, bei beiden Autos zeigt der BC 0,4-0,5 zu wenig an)

      beim Diesel bin ich zufrieden, beim Benziner: na ja.

      Auf jeden Fall hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen Diesel und Benziner sich am stärksten im Stadtverkehr und bei schnellen Autobahnfahrten bemerkbar macht.


      MfG

    • Zum Nachtrag für meinen vorhergehenden Komentar : X1 S 18d 143 PS 6G Schaltgetriebe
      Da wir in unserer ehemaligen Spedition Energiesparkurse absolvieren mußten , ist es für mich kein Problehm , diesbezüglich der Fahrweise ! Rollen lassen , Gänge überspringen , vorallem bei Bergabfahrten , was bei einer 6G-Schaltung keinen Streß macht ,

    • Hallo,
      mein E84 1.8d xDrive Automatik BJ 2015 benötigt im Langzeitdurchschnitt 6,9 l mit einem größeren Anteil Kurzstrecke, Stadtverkehr und auch größeren Steigungen, hingegen wenig Autobahn. Bei längeren Autobahnfahrten kann ich den Durchschnittsverbrauch trotz zügiger Fahrweise auch darunter drücken.
      In den von BMW angegebenen Bereich von kombiniert 5,4 l komme ich aber bei weitem nicht.
      Bin insgesamt mit dem Verbrauch zufrieden. Gegenüber den Benzinern macht das Tanken sogar Spass ;)

      Beste Grüße aus dem Süd-Schwarzwald

      der hotzenwälder :hii:

      BMW X1 E84 xDrive 1.8d xline Automatik

    • Moin zusammen. Mein gebrauchter X1 E84 1,8D verbrauchte beim Vorbesitzer 6,3 Liter. Ich war am WE in Norddeutschland und hatte 5,4 Liter bei fast nur Autobahn. Schnitt 115 Km/h.
      Jetzt bei gemischter Fahrweise Autobahn, Stadt und Landstrasse , liegt der Verbrauch bei 5,9 Liter. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei Fragen, fragen.
      Gruss Michael