Wo befindet sich das Motorsteuergerät beim X1 F48 xDrive 18d ???

    • [X1-F48]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo befindet sich das Motorsteuergerät beim X1 F48 xDrive 18d ???

      Hallo X1-Fans, wer kann mir mitteilen, wo sich das Motorsteuergerät beim X1 F48 xDrive 18d befindet. Danke im Voraus für Eure Info sagt Arno.

      ""
    • Moinsen > und willkommen hier.

      :D bin fast geneigt zu fragen - ob du da ´n Loch reinboren und hinterher Cola reinschütten willst....

      Aber Neeeein - so etwas tu ich doch nicht. :rolleyes: .

      Jetzt mal ernsthaft - ich versuche da mal auf die Schnelle was rauszufinden - ein Anruf beim Kundendienstler

      des Vertrauens könnte aber auch schon eher Klarheit verschaffen....


      In dem aufrufbaren Schaubild ist es nicht räumlich zugeordnet.



      P.S. das Fahrzeug hat je nach Sonderausstattung bis zu einem Dutzend Steuergeräte.

      Die meisten davon sind im Kofferraum verborgen untergebracht.

      :thumbup: Munter bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wefriexx ()

    • ....ich werd jetzt mal wild rumspekulieren, habe jetzt nur den Teileplan vom Nasenbär (2er AT) gefunden, der soll ja angeblich recht ähnlich aufgebaut sein. Wenn ich mir da den Motorkabelbaum ansehe, würde ich vermuten, dass das STG im Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe sitzt.

    • BMWendy schrieb:

      Wenn ich mir da den Motorkabelbaum ansehe, würde ich vermuten, dass das STG im Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe sitzt.
      wäre auch meine Vermutung

      wefriexx schrieb:

      P.S. das Fahrzeug hat je nach Sonderausstattung bis zu einem Dutzend Steuergeräte.

      Die meisten davon sind im Kofferraum verborgen untergebracht.
      Aber sicherlich nicht das MSD ;)

      @ TE: wollen wir etwa eine Tuningbox abschließen ^^
    Ihr Experte Für BMW Ersatzteile im Internet www.AUTOERSATZTEILE.DE