Daemmung Tueren

  • Durch die Berichte auf Motortalk und von FB Freunde habe ich Daemmung fuer die Tueren dazu geordert und im Kaufvertrag "reinschreiben" lassen.

    Der Preis war guenstig, weil sowieso an den Tueren durch den BMW Lizenz Sattler arbeiten durchgefuehrt werden.


    Grund:

    Ich war erstaunt das vorallem X1 Fahrer vom vorigen Modell (F48) schrieben das der Klang von den Tueren beim zu machen nicht dem Klang beim F48 entspricht. Der F48 Klang ist satter, trotz das bei denen der Qualitaetseindruck beim U11 hoeher liegt.


    Eingreifen meinerseids war erforderlich. ;)

    So kam es das ich gruenes Licht zur Daemmung gab und wie gesagt der Preis war kein Hindernis.



    2 Beispiele:


    Die Qualität eines Autos misst man ja gern mal daran, wie satt Türen ins Schloss fallen. Nun, mein U11 ist hier leider eine nervtötende Blechbüchse. Fällt das auch anderen auf? Mein f48 hörte sich da zwei Klassen hochwertiger an. Das ist vor allem deshalb verwunderlich, weil der Rest des U11 qualitativ ja absolut top ist.


    Das Geräusch des Türzuschlagens ist wirklich peinlich beim U11. Mein 10 Jahre alter Audi A3 klang deutlich, deutlich satter. Das ist wirklich schade und mindert den erst wertigen Gesamteindruck!