Verbrauch xDrive 25d

  • Ich fahr immer Diesel...beruflich und privat. Ich hatte mal einen Benziner gekauft - niemals wieder!


    Ich mag keine Autos, bei denen "untenrum" keine Power zu Spüren ist. Irgendwann krieg ich auch nen 6Zylinder 30d oder so :D


    Wobei: ein 35i sollte eine Alternative zum 20d darstellen. Ich bin der Meinung, das ein Benziner mind. 50% mehr Leistung als ein Diesel haben muss, um da was zu vergleichen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Dann hast Du einen Saugbenzienr gefahren. Und den Turbodiesel solltest Du schon mit dem Turbobenziner vergleichen. Gerade "untenrum", wo der Mono-Turbo doch ein gewaltiges Loch hat, ist der Twin-Scroll Benziner deutlich überlegen.


    Gib mal bei 1000U/min im 20d Gas und im 20i: Du wirst Dich wundern. Nominell 25kW des 20i gegen 20kW des 20d - immerhin 25% Mehrleistung des Benziners. Erst bei 1300 - 1400 U/min kommt der 20d in den Bereich des 20i.



    Amen

  • Ich kann mich trotzdem nicht für einen Benziner begeistern. Meine bessere Hälfte hatte vorher ein 118i Cabi, jetzt ein 118d. Auch sie sagt jetzt, dass sie den Diesel vorzieht. Nun, sei´s drum...

  • Was mir bei den aktuellen Turbobenzineren, auch bei den Kleineren, so gefällt ist das Drehmoment, welches schon kurz über Standgas gleichmäßig bis in den höheren Drehzahlbereich anliegt.

  • Heut´ hat unser Xie mal wieder Sprit bekommen:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 41,7 km/h; Anzeige: 7,1 l/100km; errechneter Verbrauch: 7,64 l/100km


    Ich fahre jetzt im Stadtverkehr öfter mal kurz in diesem DS-Modus. Ständig diese Gedenksekunden von der Automatik, weil sie runterschaltet....
    So wirklich toll finde ich die Automatik immer noch nicht. Unser alter 328i (Schaltwagen) ist einfach direkter.
    Wenn ich jetzt irgendwo Vorfahrt achtend steh und überleg: warte ich und laß den anderen durch oder geb´ ich Gas und bin locker vor dem anderen weg....
    Naja, jetzt mit dem Xie warte ich eher wo ich mit dem alten Gas gegeben hätte. ;(

    Alpinweiss, Leder Nevada/beige, Automatik-8-Gang, M Sportpaket, Advantage Paket Plus, Panorama Glasdach, Komfortzugang, PDC v+h, Servotronic, ...

  • Oh Shit, ich tret´ immer AUF das Gaspedal und nicht DURCH. ;)

    Alpinweiss, Leder Nevada/beige, Automatik-8-Gang, M Sportpaket, Advantage Paket Plus, Panorama Glasdach, Komfortzugang, PDC v+h, Servotronic, ...

  • Oh sorry, nochmal... :)


    Hi X1-lady,
    trau dich was und tret mal ein bisschen durch, das Gaspedal
    Beste Grüße
    Jupp