Beiträge von X1-lady

    Vielen Dank, wefriexx und BMWfahrer.


    OK, schade dass es nicht so einfach geht und das halbe Auto auseinanderbauen lassen für warme Fingerchen im Winter sprengt dann doch den Rahmen.
    Dann nehmen wir doch die guten alten Handschuhe. :S
    Danke für eure Hilfe.
    Ach, und wefriexx, nicht weinen! *streichel, streichel* liegt nicht an Dir, liegt an mir. Frau geht halt logisch ran (M-Paket -> teuer -> da muss es doch Lenkradheizung geben), aber BMW ist wohl eher ein (unlogisches) Männer-Auto. 8):whistling:


    Naja, wenigstens meine neue LED-Kofferraumleuchte sitzt. :)8o

    war gerade beim :)
    (hab mir eine LED-Gepäckraumleuchte gekauft)
    und da meinte man: für das M-Lenkrad gab es keine Lenkradheizung, nur für das normale und für das Sport-Lenkrad.


    ....das soll mal einer verstehen. :?:?(

    Grübel, oder verstehe ich da jetzt was falsch.
    Also Multifunkton hab´ ich ja...
    ... wäre es dann nur beim Standardlenkrad mit Multifunktion gegangen, aber nicht beim M-Lederlenkrad mit Multifunktion?? ?(

    Hi wefriexx,


    so uralt ist mein Autochen nicht, gerade mal ein gutes Jahr. Und ich habe auch eine Preisliste von Anfang 2014, da gibt es die Lenkradheizung für 190 Euronen (wörtlich: nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad und Sport-Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen).
    Der erste "Käufer" (BMW) hätte das Auto damit ausrüsten können, hat er halt nicht.
    Klar kann man auch ohne Lenkradheizung leben, aber wenn das Lenkrad die Heizdrähte schon drinne hätte und man müßte sie "nur" anschließen lassen, dann wäre das eine Option.


    Wir haben den Gebrauchtwagenverkäufer gefragt, der meinte: nein, dann bräuchten wir ein ganz neues Lenkrad.
    Aber wir haben den auch gefragt, wie das mit dem nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera wäre. Und da hat der uns was Falsches erzählt, wie sich später rausstellte.

    Ich hab´ mal ´ne Frage zur Lenkradheizung....
    Mein Xie hat ja dieses M-Sportpaket, also M-Lederlenkrad mit Multifunktion. Die Schaltwippen habe ich auch.
    Was fehlt ist die Lenkradheizung. Kann man die einfach (günstig) nachrüsten?


    Grund der Frage ist...
    mein Männe hat gehört, dass man bei irgend einem anderen Auto (ich glaube bei VW) die Lenkradheizung auch im ungeheizten Lenkrad drin ist, aber nicht angeschlossen ist (oder so ähnlich). Nachrüsten wäre da wohl recht einfach und preiswert.
    Deshalb soll ich euch mal fragen, ob es bei unserem Xie auch so eine günstige Möglichkeit gibt, oder ob man da ein ganz neues Lenkrad (mit Heizung) bräuchte. Das wäre dann doch ein etwas zu teurer Komfortgewinn.

    OK Jupp, ich werde bestimmt noch mutiger, wenn ich meinen Xie - und vor allem die Automatik - besser einschätzen kann.


    Wobei ich gestern, aber vor allem vorgestern gut daran getan habe, nicht Gas gegeben zu haben, sonst hätt ich meinen schönen Xie zerlegt. :wacko:
    Gestern hatte es einer mit dem "Rechts vor Links" nicht so. Aber der hat es zumindest gemerkt, dass er mir die Vorfahrt genommen hat und sich entschuldigt.
    Aber vorgestern hatte ich´s mit nem "Hoppla-jetzt-komm-ich-Rennfahrer" zu tun, der scheinbar nicht wusste, dass man auch wenn die Ampel auf Grün wechselt, erst in eine Kreuzung reinprescht, wenn die Fahrzeuge (in dem Fall ich) von der Ampelphase davor von der Kreuzung weg sind. Ich war so perplex, wie der Ar*** mich fast aufgespießt hätte, dass ich noch nicht mal gehupt hab. ?(:cursing:
    Puh, mein schöner Xie. :rolleyes:

    Heut´ hat unser Xie mal wieder Sprit bekommen:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 41,7 km/h; Anzeige: 7,1 l/100km; errechneter Verbrauch: 7,64 l/100km


    Ich fahre jetzt im Stadtverkehr öfter mal kurz in diesem DS-Modus. Ständig diese Gedenksekunden von der Automatik, weil sie runterschaltet....
    So wirklich toll finde ich die Automatik immer noch nicht. Unser alter 328i (Schaltwagen) ist einfach direkter.
    Wenn ich jetzt irgendwo Vorfahrt achtend steh und überleg: warte ich und laß den anderen durch oder geb´ ich Gas und bin locker vor dem anderen weg....
    Naja, jetzt mit dem Xie warte ich eher wo ich mit dem alten Gas gegeben hätte. ;(

    Schraube mit trilobularem Gewinde - boah, das hab´ ich noch nie gehört, und ich war auch mal im Maschinenbau - du bist der Hammer! :thumbup:


    Ich hätt ja Stein und Bein geschworen, das es ein metrisches Gewinde ist. Ein Zollgewinde ist es definitiv nicht.
    Aber wenn man von unten auf den Querschnitt guckt.... - nein, beim Draufschauen sieht man es eigentlich gar nicht - aber wenn man fühlt und die Schraube dreht, dann merkt man, dass sie minimal unrund ist, eben diese "Dreiecksform" hat.


    Das die Schraube nur einmal verwendet werden kann erscheint mir jetzt nicht plausibel. OK, im Video haben sie es gesagt. Aber wenn man hier schaut:
    https://www.bossard.com/~/medi….../din_7500_de.pdf?force...
    da steht (unter "Montage") dass sich die Schrauben jederzeit demontieren und erneut eindrehen lassen.
    Als ich vor ein paar Tagen bei BMW war, haben sie mir auch gesagt, dass diese Sitz-Befestigungsschrauben mit einem definierten Drehmoment reingeschraubt werden. Von nur "einmal einschrauben" haben sie nichts gesagt.


    Ich habe mittlerweile auch ein Angebot von so nem "Auto-Anpasser". Das wäre dann mit TÜV-Gutachten. Ist zwar ziemlich teuer, aber dann kann mir keiner was von wegen "Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis". Ich werde mir aber noch ein, zwei Vergleichsangebote einholen.