Beiträge von X1-lady

    Danke für eure Erfahrungen.
    Dass es viele Einflußfaktoren für den Spritverbrauch gibt ist mir schon klar (auch Klimaanlage, Jahreszeit ...).
    Trotzdem interessant zu sehen, dass man so ungefähr im gleichen Bereich wie ihr liegt.
    Ich bin mir auch sicher, ich hab noch Luft nach unten: es macht einfach Spaß ein bißchen schnittiger anzufahren als eigentlich notwendig, grad jetzt, wo alles noch neu ist.


    Was mich aber noch interessieren würde ist: rechnet ihr euch den Spritverbrauch auch mal aus und vergleicht mit dem Bordcomputer.
    Wie sind da so die Abweichungen (weil ich in einem anderen Thread von Abweichungen bis zu 2 l gelesen habe, das finde ich schon heftig).

    Leider habe ich keinen Thread zum Spritverbrauch beim X1 xDrive 25d gefunden, weshalb ich mal einen eröffne. :)
    Das es nicht die Sparbüchse par excellence ist, das ist schon klar.


    Wir haben unseren Jahreswagen gestern das 2. mal getankt (das erste Volltanken war nach dem Runterfahren vom BMW-Hof).
    Was ich beim ersten Tanken leider nicht gemacht habe, was das resetten des Bordcomputers, und vorher hat der Verkäufer mir ja einige Zeit alles mögliche erklärt und der Wagen war teils auch an.
    Laut Bordcomputer hat der Wagen 7,5 l auf 100 km gebraucht, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,2 km/h. (Wie gesagt, da ist das Laufen im Standgas mit bei.)


    Nachgerechnet hat der Wagen (8-Gang-Automatik) 7,9 l gebraucht (auf die letzten 630 km seit dem ersten Tanken, also ohne Laufen im Standgas).
    Ich hab mal überschlagen: gefahren sind wir ca. 350 km Autobahn (80 bis 120 km/h und einmal gaaanz kurz 180 zum "Ausprobieren"), der Rest Stadtverkehr. Landstraße gibt´s hier nicht.


    ...mal grundsätzlich... wir sind zufrieden. Unser alter 328i braucht ca. 3 l mehr.

    Hab mir das gerade mal angeschaut.
    Die ganze Sitzschiene ein kleines Stück anheben, das wäre genial. Das sieht auch echt machbar aus.
    Das war damals beim ersten Probesitzen auch direkt mein erster Eindruck: schade, dass der Sitz nicht höher zu verstellen geht. :(
    Ich werde dran bleiben. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Danke Sepp für Deine geniale Idee. :thumbup:


    LG X1-lady

    Dank Dir Sepp für Deinen Vorschlag.
    Deine Idee werde ich mir am Wochenende mal anschauen bei meinem X1, und überlegen. Im Moment fehlt mir ein bißchen die Zeit.
    Selbst rantrauen würde ich mich wohl eher nicht, auch mein Männe ist nicht so der Bastler. ;)
    Aber wenn das geht ist mir das auch ein paar Euronen beim Freundlichen wert.


    Vielen Dank.
    Hab auch noch mal über ein Sitzkissen nachgedacht, aber was auch noch dagegen spricht ist die Sitzheizung.
    Also, Sitzheizung ist gaaaaaaanz wichtig!!!
    Den Sitz mit längeren Schrauben ein Stück höherbocken wäre vieeeel besser. Männe ist auch kein Riese; sollte dann immer noch genug Kopffreiheit haben.


    LG X1-lady

    Den Sitz habe ich ganz oben. (Sportsitze mit elektrischer Verstellung)
    Ich würde mir schon wünschen, dass der Sitz noch ca. 2 cm höher ginge, aber geht halt nicht.
    Bin 1,60 klein und ein bißchen was sehe ich von der Motorhaube. Vom Rausgucken, also von der Sitzposition ist es für mich eigentlich vergleichbar mit unserem alten 3-er BMW. Nur der Gurt liegt wegen der fehlenden Gurthöhenverstellung blöder.
    An ein Sitzkissen habe ich auch schon gedacht. Ich fürchte nur, dass die Sache in Kurven etwas rutschig wird. Eigentlich finde ich die Sportsitze ziemlich gut, auch der Seitenhalt ist echt gut. Wär irgendwie schade drum.

    Hallo,


    leider hat der X1 keine Gurthöhenverstellung.
    Ich bin sehr klein und bei mir verrutscht der Gurt immer und scheuert am Hals.
    Ich weiß, es gibt so Polster, die man um den Gurt ziehen kann. Das wäre aber - meiner Meinung nach - eher eine Notlösung.
    Gibt es sowas wie eine nachrüstbare Gurthöhenverstellung oder hat jemand eine zündende Idee was man sonst machen könnte?


    X1-lady