xDrive - bekannte Probleme?

  • Hallo Gemeinde,


    bekomme in 3 Wochen meinen neuen X1 xDrive18dA :D. Wollte mich hier nun mal bei den xDrive Fahrern erkundigen, in wie weit bei diesem Antriebskonzept Probleme auftauchen. Hab schon z.B. mehrfach von defekten Verteilergetrieben gehört. Auch das bestimmte Felgen/Reifen-Kombinationen Probleme machen.


    Will dieses Fahrzeug mindestens 6 Jahre (ca. 160.000km) fahren. Daher wollte ich vorab mal erfahren, wie so die Erfahrungen sind. Dass der xDrive in Kombination mit der 8-Gang Automatik etwas mehr Sprit braucht, ist mir von vorneherein klar gewesen. Mir geht's hier um evtl. technische Probleme, die auftreten können. Bzw. ob da Dinge bekannt sind, die beim xDrive öfters Probleme machen.


    Bin für jede Info dankbar :).


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Meiner ist jetzt 10 Monate alt/jung. Bisher keine Probleme mit dem xDrive. Die Probleme die ich vom "Hörensagen" mitbekommen haben standen immer im Zusammenhang mit technischen Veränderungen am Fahrzeug (breiter, tiefer und extreme Mischbereifung)!

  • Moinsen und Willkommen hier.


    Habe jetzt gut zweieinhalb Jahre und gut 100tkm mit dem X1 xDrive zurück gelegt. Keine besonderen Vorkomnisse. Fahre im Sommer


    Mischbereifung. Alles i.O.

  • Hallo King...


    Naja, ich habe mich VOR der Bestellung über das Fahrzeug informiert..
    ;(


    Meiner hat nun 5500 km runter, bisher Null Problem. :thumbup:
    Verbrauch bisher ca. 6,8 Liter


    Reifen habe ich 17" RFT, keine Probleme...


    Wirst bestimmt viel Freude daran haben.
    Nachrüsten würde ich wieder die LED Innenbeleuchtung und die Kofferraum"wanne".


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Da gebe ich dem Onkel Recht. Man sollte sich vor dem Kauf informieren. Was würdest du machen wenn wir jetzt alle von Problemen berichten würden? Abbestellen o_O? Ich habe nach 45.000km keine Probleme mit dem x-Drive. Der x-Drive sorgt im Winter in den Bergen für ein kontinuierliches Grinsen. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Was würdest du machen wenn wir jetzt alle von Problemen berichten würden? Abbestellen o_O? Ich habe nach 45.000km keine Probleme mit dem x-Drive. Der x-Drive sorgt im Winter in den Bergen für ein kontinuierliches Grinsen. :D

    Klar hab ich mich vorher informiert. xDrive war außerdem Bedingung für meinen nächsten BMW :P . Die Frage war auch dahingehend gemeint, ob man beim xDrive was besonders beachten muss, z.B. mit speziellen Radkombinationen, Wartung etc. Welche Erfahrungen halt bisher so mancher gemacht hat. Abbestellen kommt nicht in Frage :D


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Nachrüsten würde ich wieder die LED Innenbeleuchtung und die Kofferraum"wanne".


    Der Onkel

    Kannst mir bitte mal detailliert ne PN schicken mit den Bestandteilen der LED Innenbeleuchtung, sowie der Bezugsquelle. Wäre nett :thumbup: . Würde mich sehr interessieren auch bezgl. der Kosten :D


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Kannst mir bitte mal detailliert ne PN schicken mit den Bestandteilen der LED Innenbeleuchtung, sowie der Bezugsquelle.


    Hallo King,


    habe ich hier alles im Forum dokumentiert, Bezugsquelle, Kosten und Einbau. Ist schon ein bisserl schade, wenn die Kollegen hier umfangreich Ihre Erfahrungen dokumentieren und dann vor einem kurzen Blick ins Forum direkt um PN Support gebeten wird.
    8|
    Den Link hat Jupp ja schon für Dich gezeigt.


    Viel Freude am X1 wünscht
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung