Deckel für Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deckel für Mittelkonsole

      p { margin-bottom: 0.21cm; }a:link { }

      Meine Frau hat einen X1 Sdrive 18d
      (Facelift) von 09/2012. Den hatte sie leider ohne Mittelarmlehne
      bestellt, er hat also nur dieses offene Ablagefach zwischen den
      Sitzen. Genau darum geht es – sie möchte gerne eine Art Deckel
      oder Abdeckung dafür haben. Es geht NICHT primär darum, eine
      Armauflage zu haben.

      Bei meiner Recherche habe ich folgende
      informative Seite gefunden:

      motor-talk.de/forum/mittelarmlehne-nachruesten-t3002315.html

      inklusive eines Links zu

      http://www.realoem.com/bmw/

      Da drin finde ich eine umfangreiche
      Auflistung von Teilen, die neu gekauft und dann ausgetauscht werden
      müssen, unter anderem die komplette Mittelkonsole. Kostet richtig
      Geld. Die hiesige BMW-Niederlassung hat mir das ganze indirekt
      bestätigt (bei noch höheren Preisen plus Montage). Ein Wahn.

      Bei meiner Recherche habe ich auch noch

      bmwteilekatalog.info/MS/BMW/

      gefunden, wo die Preise nicht viel günstiger sind, wenn überhaupt.

      Jetzt mal meine Frage an Euch: Gibt es
      irgendeine andere, einfachere Lösung, wie man da einen Deckel
      draufkriegen kann? Wenn man nicht gerade ein Brett zurechtsägen und
      drauflegen will? Irgendeine Art Universalzubehör, evtl. von einem
      unabhängigen Hersteller?

      Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis hat.

      Mm.

      ""
    • Hallo Moldmaker,

      willkommen im Forum!
      Ich kenne nur den Teilesatz für die originale Auflage....

      Gruß
      vom Onkel

      :thumbsup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
      xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung
    • Danke für die Antworten!
      @Sphynx Dieses Ding paßt nie und nimmer in den X1!
      Die verbaute Mittelkonsole reicht bis etwa 20 cm vor die Rückbank. Da ist schon kein Platz für den Unterbau der Nachrüstkonsole. Vielleicht gab es mal (oder gibt immer noch) eine Variante des X1, wo auf dem Kardantunnel gar nix ist. Da könnte sie dann reinpassen. (Ich bin nicht so der BMW-Kenner, ich fahre einen Seat Leon SC ... 8))
      Ich bleibe da dran, vielleicht kann mir der Anbieter weiterhelfen mit ein paar Fotos oder einer Einbauanleitung. Melde mich wieder.

      Nachtrag: Das hier ist viel besser:
      ebay.de/itm/BMW-X1-X-1-mittela…teile&hash=item4acbb282d7
      Sogar ein Video gibt es:
      youtube.com/watch?v=G99t69brjTw
      Das werde ich kaufen. Ihr habt mich auf die Fährte gebracht, vielen Dank nochmal. Ich hatte zuvor selber schon bei eBay gesucht, aber diese ganzen Angebote hatte ich nicht gefunden.

      Mm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moldmaker ()

    • So, ich habe die Mittelarmlehne vor einigen Tagen erhalten und gestern dann montiert. Dazu muß man drei kleine Löcher in den hinteren Rand der Mittelkonsole bohren, um die Scharnierlasche der Mittelarmlehne mit den mitgelieferten Schräubchen festzuschrauben. Kein Problem. Sieht gut aus und auch der Bezugsstoff paßt genau zum Originalstoff der Sitze. Kann ich nur empfehlen.

      @Fliegenfranz:
      Die Qualität der Armlehne ist im übrigen sehr gut.

      Mm.


    • Die Qualität der Armlehne ist im übrigen sehr gut.

      So gut wie die Qualität der Konsole (Billigplastik) oder besser?
      X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher
    • Moldmaker schrieb:

      So, ich habe die Mittelarmlehne vor einigen Tagen erhalten und gestern dann montiert. Dazu muß man drei kleine Löcher in den hinteren Rand der Mittelkonsole bohren, um die Scharnierlasche der Mittelarmlehne mit den mitgelieferten Schräubchen festzuschrauben. Kein Problem. Sieht gut aus und auch der Bezugsstoff paßt genau zum Originalstoff der Sitze. Kann ich nur empfehlen.

      @Fliegenfranz:
      Die Qualität der Armlehne ist im übrigen sehr gut.

      Mm.
      :thumbup:

      Nun fehlen nur noch die Einbaufotos !

      Dann könnte ich mich evtl. auch dafür endscheiden.
      Grüssle vom Siegerländer

      SORRY wenn wem was nicht passt.
      und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:
    • Ihr wolltet Bilder, Ihr kriegt Bilder.
      Ich werde aber für Euch das schwarze Abdeckband, das die Schraubenköpfe verdeckt, nicht wieder abknibbeln. Dann ist es nämlich kaputt.
      Es sind drei kleine Spax-Schrauben. Ich habe jeweils ein 1 mm-Loch vorgebohrt. Sie lassen sich dann von Hand bequem anziehen. Vorsicht: Nicht "doll" drehen!
      Wenn der Deckel ganz offen ist, zieht er etwas an dem Abschlußteil der Mittelkonsole - der Spalt wird dann etwas größer. Die (Original-)BMW-Mittelkonsole ist nicht so ganz supersolide ... *hüstel*
      Dies ist die kurze Ausführung. Wir haben uns dafür entschieden, weil dann der vordere Becherhalter (fast) frei bleibt. Die lange Ausführung verdeckt das Loch fast oder vollständig und stört auch beim Fahren (unsere Meinung).
      Es gibt noch eine ganz aufwendige Ausführung, die zweigeteilt ist. Beide Hälften lassen sich längs verschieben. SIeht man auf der Homepage des Herstellers (siehe weiter oben im Fred).
      Hoffe, das stellt Euch zufrieden. Würde gerne Eure Meinung dazu hören. Wir sind sehr angetan von dieser Lösung.

      Mm.

      Dateien
      • p1070766.jpg

        (285,62 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p1070767.jpg

        (337,7 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p1070768.jpg

        (254,35 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p1070769.jpg

        (237,07 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p1070770.jpg

        (209,97 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )