Deckel für Mittelkonsole

  • Zitat


    Die Qualität der Armlehne ist im übrigen sehr gut.


    So gut wie die Qualität der Konsole (Billigplastik) oder besser?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • So, ich habe die Mittelarmlehne vor einigen Tagen erhalten und gestern dann montiert. Dazu muß man drei kleine Löcher in den hinteren Rand der Mittelkonsole bohren, um die Scharnierlasche der Mittelarmlehne mit den mitgelieferten Schräubchen festzuschrauben. Kein Problem. Sieht gut aus und auch der Bezugsstoff paßt genau zum Originalstoff der Sitze. Kann ich nur empfehlen.


    Fliegenfranz:
    Die Qualität der Armlehne ist im übrigen sehr gut.


    Mm.

    :thumbup:


    Nun fehlen nur noch die Einbaufotos !


    Dann könnte ich mich evtl. auch dafür endscheiden.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Ihr wolltet Bilder, Ihr kriegt Bilder.
    Ich werde aber für Euch das schwarze Abdeckband, das die Schraubenköpfe verdeckt, nicht wieder abknibbeln. Dann ist es nämlich kaputt.
    Es sind drei kleine Spax-Schrauben. Ich habe jeweils ein 1 mm-Loch vorgebohrt. Sie lassen sich dann von Hand bequem anziehen. Vorsicht: Nicht "doll" drehen!
    Wenn der Deckel ganz offen ist, zieht er etwas an dem Abschlußteil der Mittelkonsole - der Spalt wird dann etwas größer. Die (Original-)BMW-Mittelkonsole ist nicht so ganz supersolide ... *hüstel*
    Dies ist die kurze Ausführung. Wir haben uns dafür entschieden, weil dann der vordere Becherhalter (fast) frei bleibt. Die lange Ausführung verdeckt das Loch fast oder vollständig und stört auch beim Fahren (unsere Meinung).
    Es gibt noch eine ganz aufwendige Ausführung, die zweigeteilt ist. Beide Hälften lassen sich längs verschieben. SIeht man auf der Homepage des Herstellers (siehe weiter oben im Fred).
    Hoffe, das stellt Euch zufrieden. Würde gerne Eure Meinung dazu hören. Wir sind sehr angetan von dieser Lösung.


    Mm.

  • :thumbup: Na das sieht ja nicht schlecht aus. da laß ich mir was einfallen. :!: >> und natürlich einiges günstiger als bei BMW
    Gute Fotos. :applaus:
    Hab mir gestern noch die ORIGINALE angesehen, ist auch nicht 100 % besser.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo miteinander,


    also, mein Vater hat auch einen X1 ohne Mittelarmlehne. Ich habe eure vorherigen Beiträge zu diesem Thema verfolgt. Mhh, ich weiß nicht, er hätte lieber die original Mittelarmlehne, weil es ihm nicht nur um den Deckel auf der Konsole geht, sondern er auch das Fach darunter nützen möchte, und wenn man dann die Armlehne recht oft auf und zu macht...Ob die Schrauben im Plastik dann recht lange halten?...Weiß wer, ob man die original Armlehne auf der jetzigen Konsole nachrüsten kann oder brauch ich da dann ne komplett neue Mittelkonsole?? Weil beim Freundlichen braucht man diese laut deren Aussage. Insgesamt käme das dann mit Einbauen auf 750€...
    Ich weiß ja nicht ob oder wie man die Armlehne auf der jetzigen Konsole befestigt, bzw. ob die Aufnahmepunkte passen?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo,


    der Frage von Doro84 kann ich mich nur anschließen. Habe mir vor kurzem einen X1 gekauft - Zwar mit Mittelkonsole, jedoch ohne Abdeckung. Habe auch etwas Bedenken, dass bei dieser Lösung bei regelmäßigem Öffnen und Schließen die Schrauben nicht halten...
    Moldmaker: Könntest du hier ein Update geben? Hattest du seit dem Einbau Probleme oder erfüllt die Abdeckung weiterhin problemlos ihren Zweck?