Mit dem X1 (Steptronic) durch die Waschanlage

  • Mal wieder eine Frage,
    So sieht die Theorie aus:


    Vor Einfahrt in die Waschstraße, damit das
    Fahrzeug rollen kann:
    1. Fernbedienung ins Zündschloss stecken
    2. Bremse treten
    3. N einlegen
    4. Handbremse lösen
    5. Motor abstellen
    Fahrzeug kann ca. 30 Minuten rollen, solange
    die Fernbedienung im Zündschloss steckt.


    Wie aber ist es in der Praxis?


    Wenn ich den Motor abstelle,geht doch der Wahlhebel sofort in die Parkstellung,oder?
    Bremse muß zum starten bei der Ausfahrt ja getreten werden,soll das aber in Waschstraßen nicht vermieden werden?


    Danke für eure Ratschläge!


    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Ich stelle den Schalthebel auf N und lassen den Motor laufen!


    Beim ausfahren macht sich das leichte Treten aufs Bremspedal nicht bemerkbar. Trete leicht aufs Bremspedal, lege D ein und fahre mit Standgas auf der Anlage!

  • Ich stelle den Schalthebel auf N und lassen den Motor laufen!


    Beim ausfahren macht sich das leichte Treten aufs Bremspedal nicht bemerkbar. Trete leicht aufs Bremspedal, lege D ein und fahre mit Standgas auf der Anlage!

    mache ich auch so, war die Ansage der Waschstraße.

  • Die hiesigen Waschanlagen verlangen danach, das man den Motor laufen lässt (!). Die haben zu viele schlechte Erfahrungen mit blockierten Autos. Vermutlich werde ich ihn erstmal laufenlassen - nichts ist ärgerlicher als dann hängen zu bleiben und die 3 Minuten alle 2 - 3 Monate kann ich den Sprit verkraften.


    Die neue 8. Gang soll laut BDA 20 Minuten lang nicht in "P" springen beim Ausschalten, wenn man vorher auf "N" geschaltet hat. Das kann man ja einfach mal in freier Wildbahn ausprobieren - ich habs noch nicht getan. Das "auf die Bremse treten" an der Ausfahrt - egal zum Einlegen von "D" oder zum Anlassen ist immer ein Problem. Man muss es halt gut timen, wenn man gerade vom Band gerollt ist und nicht mehr "geschubst" wird.


    Amen

  • Die meisten hier waschen wohl von Hand........ :)

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo..


    Bisher noch gar nicht...
    ^^


    An der Tanke bei mir wird der Wagen in der Waschhalle abgestellt, da bewegen sich die Bürsten.....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • War das in der BDA net sowas mit: Bei abgestelltem Motor die Zündung ein und mit getretener Bremse nach vorne tippen - dann müsste für eine bestimmte Zeit 'N' drinnen sein...!?