Beiträge von wefriexx

    Moin auch...


    ich habe vorher andere Fabrikate gefahren (bereits anderenorts geschildert).


    War dann auf der Suche nach ´nem SUV mit ca. 2Liter Diesel, 170PS, bei endlich mal moderatem Verbrauch....


    Da kommt man zwangsläufig u.a. auf BMW und VAG. Hab den Tiguan getestet und bin ganz schnell auf Audi Q5 mit der selben Maschine umgeschwenkt.


    Tiguan geht gar nicht.... der o.g. Test ist meiner Meinung nicht Objektiv.


    Der Q5 ist da schon ne´andere Nummer, hat aber dann vom Preis letzendlich nicht gestimmt.


    Der X1 ist für mich hier eindeutig die 1. Wahl. :thumbup:

    Moinsen....


    ich habe Schaltung gewählt, weil eine Vergleichsfahrt (zugegeben recht kurz - und Schaltung von Anfang an bevorzugt) für mich den Ausschlag gegeben hat.


    Wirtschaftlich merkbar vorteihafter, nervöses hin- und herschalten wird vermieden, aufheulen beim Beschleunigen etc. ist auch eher unschön....l


    Der neue X3 mit 8-Stufen Automat, oder z.B. ein Doppelkupplungsgetriebe ist da gegenüber der "normalen" 6-Gang Schaltung schon ein anderer Schnack.


    Im Nachhinein - insbesondere mit den massiven Kupplungsproblemen bei meinem - währe ich wohl mit einem Automaten besser dran.....


    Tja, muss halt Jeder für sich entscheiden.

    Hallo Leute...


    bin ja mit (Kupplungs-)Problemen im X1 gebeutelt, aber Bremsen sind i.O. Auch bei starkem Regen und BAB.


    Mit den "Noch-Freundlichen" habe ich nächste Woche ein Date wegen Mängelbeseitigung/Wandlung?!?


    Danach an dieser Stelle mehr Input.


    Tschüß wefriexx

    Moin, moin


    spezieller Dank an # toao # für den Hinweis auf den e-bay-link....klingt sehr interessant.


    Ich denke die "Durchführungszeit" für so eine Aktion wird nicht unter 5 Tagen sein.


    Das Risiko liegt beim Verbraucher.....mhhh...aber ich werde mir das auf jedenfall weiter hinterfragen und ernsthaft überlegen.


    Das Design ist bei mir allerdings noch voll unklar ?( .


    Tschüß wefriexx

    Hey! - sagt man so in Dänemark...


    Habe gerade getankt.


    1164km auf der Uhr und 57 Liter aufgefüllt: macht 4,9L/100km 8) . Reise-BC sagt: 4,8 - geht also in Ordnung.


    Der eigentliche BC ist ja so etwas wie ´ne Lebenszeituhr d.h. er zählt immer weiter(wenn die Batterie nicht abgeklemmt wird).


    Der Wert hier kann natürlich effektiv von der letzten Tankfüllung/Fahrstrecke/Fahrsituation etc. abweichen.


    Also wir sollten da bei unseren Aussagen differenzieren. Ich nulle beim Tanken jedesmal den Reise-BC und überschlage den Verbrauch.


    Wenn da was unstimmig ist rechne ich nach.


    Viel Spaß beim Rechnen......wefriexx

    Moin auch,


    habe mit "Den Freundlichen" anfangs mal über einen Gaser nachgedacht.


    Bin ja ein Quereinsteiger und beim bisherigen Hersteller war LPG (Flüssiggas) bei einigen Modellen ab Werk z.T. vorgerüstet.


    Leider übernimmt BMW auf gar keinen Fall jegliche Gewährleistung für etwaige Umbauten an Ihren Fahrzeugen - es ist aber grundsätzlich möglich!


    So ein 25i oder 28i LPG ist bei entsprechendem Fahrgebiet/ erwarteter Fahrstrecke durchaus mal ´ne Überlegung wert.....


    freue mich auf andere Meinungen.....


    wefriexx

    Moin zusammen,


    das mit dem Kontrollgeräusch (BMW nennt es wohl Gong oder so) ist mit dem großen Navi inkl. i-drive ganz easy. Ein wenig im Menü Einstellungen herumgezappt und nach eigenen Bebürfnissen eingestellt....... Ob das bei Fahrzeugen ohne den elektronischen Spielzeugen geht - weiß ich nicht!


    Tschüß


    wefriexx

    Moin zusammen,


    bin derzeit in Dänemark unterwegs (ziemlich gemütlich) entsprechend der dortigen Gepflogenheiten.


    Bei insgesamt knapp 1000km auf dem Reise-BC inkl. Anreise auf der A1 ist der Durchschnitt bei: 4,8 L 8o . - geht also doch!!


    Fazit: Also hier kommen die tollen (ÜBERAUS REALISTISCHEN ?( ) Verbräuche her!


    Tschüß, wefriexx