Beiträge von wefriexx

    Hallo X1-Gemeinde,


    Ich habe das 3-Jahre-wunschlos-glücklich-und-kostenfrei-Paket von ConnectedDrive mit dazu bekommen.


    Hab´s einrichten- und freischalten lassen und dann mal los........ 8| . Kann da nicht wirklich was mit anfangen.


    Bevor ich das Paket kündige, spätestens wenn´s was kostet, wollte ich Gleichgesinnte mal nach ihren Erfahrungen fragen....


    Braucht der Normalsterbliche so etwas? ?(


    Internet im Auto, aber nur wenn die Karre steht.... :wacko:


    tschüß wefriexx

    Moin allerseits,


    hab´ja bereits Bilder eingestellt und möchte dazu noch anmerken:


    Farbe: Spacegrau - wegen ist relativ schmutzunempfindlich....hoffe ich doch :rolleyes:


    Keine X-Line, eher quasi shadow line(alles anthrazit)...


    Innen: schwarzes Leder, grauer Himmel, alu(normal) Zierblenden, also 08/15.


    mfg wefriexx

    Moinsen allerseits,


    meiner Meinung nach ist es in erster Linie wichtig mit den Witterungsverhältnissen angepasster Bereifung unterwegs zu sein....
    Da ich die Räder sehr früh wechsel (wenn der 1. Schnee fällt - wollen alle) und im Frühjahr eher spät zurück rüste komme ich auf
    bis zu 30 Wochen jährlicher Nutzungsdauer der Winterräder. Will damit sagen...ich fahre überwiegend bei gutem Wetter...
    und da ich halt ein bischen Wert auf die Schuhe, auch im Winter, lege....sollen es auch Alu´s sein....


    Wir befinden uns hier in einem Marktsegment wo man im Bereich eines Neuwagens anderer Fabrikate sich Nützliches oder unnützes...zum Wohlfühlen, gut aussehen etc. auf den Kaufpreis oben rauf tut :?: Winteräder sollten dazugehören.... :thumbup:
    Glücklicherweise gibt es immer unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten...


    auf bald wefriexx...

    Moin Gleichgesinnte!


    möchte auch mal meine Story vermelden...


    ...also das war ganz komisch mit dem X1 und uns. Wir hatten vorher schon viele verschiedene Autos unterschiedlicher Hersteller.
    Da mein Arbeitsweg ziemlich weit ist kommt nur noch Diesel in Frage.
    Eine gewisse Größe sollte ES schon haben:
    Haus, Garten, Hund, Hobbies, Sicherheitsbedürfnis etc.


    Der Vorgänger - Opel Antara - war der bisher beste Opel den wir bewegt haben, keine Probleme...
    Er hatte nur einen entscheidenden Fehler X( Bei den Verbrauchsangaben haben die von Opel glatt gelogen :thumbdown:
    Absolut unglaublich!! - Na ja, meine Frau hat sich mein Gejammer 1 1/2 Jahre angehört und einem Wechsel -
    unter der Bedingung: der nächste hält aber länger als die Vorherigen!!! zugestimmt. :love:


    Also das neue Lastenheft wurde sorgsam erstellt:
    1. - Verbrauch, Fahrleistungen und Emmissionswerten in der 2Liter Klasse.
    2. - Platzangebot, Verarbeitung, Optik
    3. - Preis (muß bezahlbar sein), möglichst ein deutsches Produkt


    Erst war ich beim örtlichen "freien" BMW-Dealer wo wir über den "alten" X3, den neuen X1 sowie 3er Touring verhandelten...
    Das war zäh und schleppte sich so dahin..... :( die Chemie stimmte auch nicht... :evil: .
    Tiguan, Ford etc. kamen aus vielerlei Gründen nie wirklich in Betracht :thumbdown:
    Danach hatte ich einen Audi Q5 an der Angel, mußte aber feststellen, dass der Dealer mich vera.....hat. :cursing:


    Völlig frustriert surfte ich im Netz und wurde bei der Niederlassung fündig...
    .....schnell hingedüst und prompt den Verkäufer des Vertrauens gefunden.
    Die Autos im Internet waren natürlich alle schon verkauft....aber aus dem schier unerschöpflichen Pool
    an Fahrzeugen haben wir den herausgepickt, der unseren Vorstellungen am nächsten kam.


    Und nun wider zum Intro....das komische zwischen dem X1 und uns: das ganze hat nicht mal 2 Stunden gedauert!


    Vom frustrierten nur mal hindüsen zum gucken und belanglos plaudern über Probefahrt und Vertrag unterschreiben=
    unser neuer Rekord.


    Aktuell fast 10Tkm abgespult, Erwartungen voll entsprochen und alles gut :thumbup:

    Habe auch so ein schönes Paket bekommen.......


    Ich persönlich werde die ADAC+ behalten, ansonsten bin ich auch gegen (fast)Alles oder Jeden versichert/abgesichert etc.


    Fazit: alles schön und gut aber - braucht man das? sollte jeder für sich selber entscheiden...


    viele Grüße


    wefriexx

    Hallo Leute,


    habe als erste Amtshandlung den X1 zum Aufbereiter gefahren und eine Nano -Versiegelung aufbringen lassen.


    Meine Arbeitsstätte liegt im Hafenbereich mit Werftindustrie.


    Das Fahrzeug wird also regelmäßig mit Strahlgut und/oder Farbnebel überzogen. :cursing:


    Die Versiegelung soll angeblich bis zu 3Jahre halten. ?( schaun mer mal.....


    Bis jetzt (9Tkm) - alles bestens - sieht nach der Wäsche(ohne Wachs etc.) super aus, Wasser perlt spurlos ab. :D


    Vieleicht teilt uns Jemand seine Erfahrungen mit?


    mfG wefriexx

    Moin, moin...


    teile die Meinung von Uthinger voll und ganz. Bei uns im Industriegebiet ist oft Stop and Go, da hat sich das System klar bewährt - spart Kraftstoff :thumbup: und schont die Umwelt. :thumbup:


    viele Grüße