Beiträge von Lupus

    Hallo

    Du musst doch bestimmt auch noch die Sommer und Winterzeit an der Uhr manuell einstellen? Noch kein Funkwerk oder?

    Gruß Bernd

    Darauf habe ich (noch) nicht geachtet, da ich das eigentlich als selbstverständlich angesehen habe.

    Ich war der Meinung, dies wird über DAB, GPS-Signal oder sonstwie gestellt…

    Wenn dem nicht so ist, bin ich beim Vergleich wieder beim 2001er C-Corsa und würde das als Armutszeugnis für BMW werten…

    Nun habe ich die ersten längeren Fahrten hinter mir.

    Negativ aufgefallen ist mir, dass ich die km und die Uhrzeit im Display nicht ablesen kann, ohne mich nach vorn zu beugen. Da ist doch wirklich das Lenkrad im Blick.

    Weiterhin ist mir negativ aufgefallen, dass die Vordenker Gurte keine Höhenverstellung haben. Das war sogar schon in unserem C-Corsa von 2001!
    und die „Hutablage“ ist ja wohl ein Witz!

    Sehr positiv finde ich die Sportsitze! Selbst nach 7h Fahrt (incl. Stau) war alles noch super!

    Soeben habe ich aus Neugier mal in den Motorraum von meinem X geschaut.

    Mit Überraschung habe ich vor dem Motorblock ein diagonal verlaufendes Röhrchen gesehen, dass am oberen Ende mit einem Kunststoffstopfen verschlossen ist.

    Als ich vorsichtig daran gezogen habe, kam doch wirklich ein Ölkontrollmessstab zum Vorschein!8|

    Oh Wunder, der X1 hat also, obwohl in der BA dazu nichts steht, die Möglichkeit, auch händisch und visuell das Motorenöl zu kontrollieren! :m0006: Da haben die Entwickler doch etwas mitgedacht!

    Viele Grüße

    Steffen :m0023:

    Soeben habe ich probehalber den Kugelkopf mal angesteckt und die Höhe gemessen.

    Bei meinem X ist die Höhe:

    • Oberkante Kugelkopf: 48,5 cm
    • Mitte Kugelkopf: 45.5 cm

    Dabei handelt es sich um die originale abnehmbare Hängerkupplung ab Werk.

    Vom Aussehen her würde ich behaupten, dass Brink (Tochterfirma von Thule) der Hersteller ist. Zumindest sah bei meinem Vorgänger die Aufnahme identisch aus…

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!


    Viele Grüße

    Steffen :m0023:

    Als ich gestern Abend in der BA geschmökert habe (ich hole meinen erst Ende der Woche vom Händler), hat mich das Bild des Motorraums doch etwas verwirrt, da ich den Kontrollmessstab vermisst habe.

    Da sehe ich es genauso wie Brummifahrer...

    Viele Grüße

    Steffen