Over the Air updates

  • Meine Frage ist: Bekommt man bei BMW neue Kartenupdates über over the Air und wenn ja, wo kann man die aktuelle Version des Kartenupdates sehen ?

    und kann man sich nachträglich Sonderausstattungen freischalten lassen ?

    Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

  • Genau! Über die my BMW-App, wie sie mittlerweile heißt, anmelden. Achtung! Dazu musst Du zum Auto, um es einmalig zu bestätigen.

    Dann kannst Du schauen, ob Updates verfügbar sind…

  • Die Navi-Update-Geschichte ist zweigeteilt. Wenn man Autoupdates gebucht hat, kommen Teilaktualisierungen für dein Land per OTA. Das meldet das Auto dann irgendwann, wenn es was einzuspielen gibt. Braucht man nur noch abnicken.

    Das Komplett-Update für Europa z.B. wird zwar im Display angezeigt, gibt es wegen der Datenmengen aber nur über USB-Stick. Dazu muss man sich via BMW-Downloader über Connected Drive im Web das angezeigte Update runterladen und auf einen Stick transferieren (macht der Downloader) und dann im Auto Stick einschieben und updaten.