Ergaenzend moechte ich noch erwaehen, dass Fehlermeldungen die nicht mit ISTA+ ausgelesen werden, oftmals verwirrend und inkorrekt sein koennen. Daher sollte bei solch Sachen die o.g., leider etwas schwieriger zu organisierende, Software verwendet werden, da diese auch die zum Fehler zugehoerigen Arbeitsanweisungen und Prueflisten hat und man somit nach Plan arbeiten kann.
Beiträge von noobontour
-
-
Batterie mal fuer eine Stunde abklemmen und so einen Neustart aller Systeme erzwingen koennte eventuell helfen.
-
Ist denn der Schaumstoff nass, feucht oder klamm ?
Es waere mir allerdings neu, dass Schaumstoff durch Naesse kaputt geht. Das hat garantiert eine andere Ursache. Eventuell ist auch der Weichmacher raus und es broeselt deswegen. Wenn du es anfasst oder mal drueckst ... hast du dann Brocken in der Hand ?Das Teil kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Ich wuerde es neu machen und dann beobachten.
-
Warum es broeckelt kann viel Ursachen haben. Die Teilenummer lautet 51452991304.
-
Nein, da ist keine Abdeckung davor.
-
Wieso hast du kein COC ?
Hast du den X1 denn noch nicht ?
-
Hallo,
dass heißt ja dann im "Klartext"......
das auf jeden Fall.........auch wenn die neue Batterie gleiche Werte, Größe usw. hat........dem "Steuergerät" des BMW "mitgeteilt" weden muss,
dass da nun ein neuer Akku/Batterie eingebaut worden ist.Gruß Bonko
Exakt. Das ist die sicherste Methode das dein neuer Akku optimal arbeiten kann.
-
Das steht bei unserem im COC.
-
....... kein Anlernen nötig.
Batterie hatte gleiche Werte.
Die Batterie wird nicht "angelernt" sondern deinem Fahrzeug wird mitgeteilt, dass sich ein neuer Akku mit anderen Werten (nicht Kapazitaeten) im Wagen befindet. Dein, so denn vorhandener, IBS Sensor passt dann die Ladeelektronik an den neuen Akku an. -
Viel Spass beim stoebern.