Beiträge von noobontour
-
-
Du brauchst eigentlich keinen Codierer in deiner Naehe. Solche Aktion sollten remote via Teamviewer funktionieren. Du brauchst lediglich das richtige Kabel und ein Laptop mit Internetzugang. Angebote zu Codiertaetigkeiten kann man bei Ebay finden oder in anderen grossen Automobilforen. Dort werden Listen von Codieren gefuehrt wo man anfragen kann.
-
Hallo zusammen
würde mich mal Interessieren wie es weiterging ist ja schon ein paar Jahre her
Hatte es bei mir 20 i in den letzten Tagen auch schon 3 mal .
Mein Arbeitskollege ( Autoschrauberspezialist ) meinte liegt an Automatikgetriebe , Ölwechsel , und wenn ich mein Auto noch länger fahren will auf jedenfall mit Spülung .
Zur Info 106000 km Bj 2012 Zf 9 Gang .lg
NobbyEin Oelwechsel ist bei der Laufleistung nie verkehrt. BMW sagt zwar, dass das eine „Lebenslang“ Fuellung sei, dem ist aber nicht so. Ich persoenlich wuerde mir einen ZF Stuetzpunkt in meiner Naehe suchen und dort vorstellig werden. Die sind etwas besser als BMW was die Moeglichkeiten beim Getriebe angeht.
-
Es heisst ja, dass man Schneeketten nur auf den angetriebenen Raedern montieren sollte. Wenn du also hinten welche draufziehst machst du, auch bei xDrive, nichts verkehrt und erlaubt ist es sowieso.
Wichtig ist auch, on Ketten auf deinen Felgen ueberhaupt erlaubt sind. -
Kann ich mir nicht vorstellen, da es wahrscheinlich unterschiedliche Aufloesungen sind. Bei der F1x Serie muss da was umcodiert werden. Es gibt aber einige gute Umruester, auch bei Ebay, die diese Frage besser beantworten koennen.
-
Wie waere es mir der "Drivers App" auf`s Handy ?
Gibts in dem jeweiligen Store und passt genau auf das Fahrzeug.