Meiner hatte das elektrischen anklappen der Spiegel und da wurde definitiv nichts codiert.
.... und musstest du zum Anklappen den Knopf zum Verschliessen gedrueckt halten ?
Meiner hatte das elektrischen anklappen der Spiegel und da wurde definitiv nichts codiert.
.... und musstest du zum Anklappen den Knopf zum Verschliessen gedrueckt halten ?
Zu 2. Lt. BDA für den F48 ist "Speed Volume" ganz normal verfügbar: Siehe Seite 38/39 Navi und Entertainment BDA https://www.motor-talk.de/foru…-pdf-t5517914.html?page=1
Interessant - da muss ich bei unserem doch nochmal nachsehen.
Hi,
zu 1. Das muss codiert werden. Das geht mit Hilfe eines Codierers oder einer Handyapp + OBD Adapter (kostet beides Geld)
zu 2. Da kann ich dir leider nur zu sagen, dass das bei unserem E84 auch schon nicht mehr vorhanden ist.
Da muesste erstmal der Fehlerspeicher vernueftig ausgelesen werden. Dazu am besten ISTA+ verwenden. Dann kann man weiteres unternehmen. Falls die Software nicht zur Hand ... ab zu BMW.
Alles anzeigenMoin,
das sitimmt. DIe Frage ist nur, warum brechen einfach so 2 Halterungen weg? Im Netz findet man das ab und an. Das sollte nicht zur Regel werden und zudem nicht bei einem Fahrzeug mit erst 20.000 km. Auch da es mein erster BMW ist und ich ähnliches bisher bei keinem anderen Hersteller hatte, nicht vertrauenserweckend.
Gruß
Jochen
Bei BMW ist schon laenger nicht mehr alles Gold was glaenzt. Ist aber bei allen anderen Herstellern dasselbe .
Naja .. du hast ja schon ein Jahr Gewaehrleistung und innerhalb der ersten sechs Montae haettest du auch keine Probleme mit dem Tuasch einer defekten Leuchte haben duerfen.
Nunja ... auch BMW muss scheinbar an der Qualitaet mancher Bauteile sparen.
Immerhin bekommst du neue .
Ich habe jetzt erst 800€ nur fuer ein Spegelgehaeuse an meinem F11 gezahlt. Der Tuergriff auf der Fahrerseite hatte mich, Softclose sei Dank, 700€ gekostet. Ein Oelwechsel kostet auch mal eben 450€ und eine neue Batterie 500€. Da ist VW doch in manchem etwas billiger .
Ich gebe zu Bedenken, dass 4000KM p.a. einem Diesel nicht gerade entgegenkommen. Da werden wahrscheinlich schnell das AGR und die Ansaugbruecke Probleme bereiten. Desweiteren sollte man auch die Folgekosten mit einbeziehen. BMW zu kaufen ist das eine aber Ersatzteile und Reparaturen sind das andere und da ist BMW eher teuer.
Die Software der Wahl nennt sich ISTA+ und als Kabel brauchst du ein K + DCAN Kabel.