Beiträge von noobontour
-
-
Kann das vielleicht alles mit einer nicht richtig entstoerten Lichtmaschine zusammenhaengen ?
-
Hallo Jessica,
so das Auto von einem offiziellen Haendler ist, hast du eine einjaehrige Gewaehrleistung auf das Fahrzeug ab Kaufdatum vom Haendler. Das bedeutet, dass innerhalb dieser Zeit ein Defekt vom Verkaeufer behoben werden MUSS. Das ist gesetzlich geregelt und aus der Nummer kommt auch kein Haendler raus. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres geht der Gesetzgeber davon aus, dass ein auftretender Mangel bereits beim Verkauf vorhanden war und deswegen auf Verkaeuferkosten repariert werden muss. Nach den sechs Monaten gilt die s.g. Beweislastumkehr und der Kaeufer muss nachweisen, dass der Defekt bereits beim Verkauf vorhanden war. Das ist aber eigentlich fast immer unmoeglich.
Da du deinen aber erst vier Monate besitzt, muss der Verkaeufer auf seine Kosten die ZV reparieren. Lass dir nichts anderes erzaehlen und weise ihn sonst ruhig mal auf seine Gewaehrleistung hin und lasse ruhig mal das Wort Rechtschutzversicherung und Anwalt fallen. Das alleine bewirkt schon manchmal Wunder.
-
-
In unserem F11 knarzt mein XS ebenfalls. Mein altes 7er funktionierte aber in dem Hocker tadellos. Deswegen denke ich auch, dass mit neuer Hardware die Kommunikation nicht mehr so gut ist.
-
Deine Batterie ist verbraucht und falls es tatsaechlich noch die erste mit neuen Jahren sein sollte hat sie ihr Geld auch verdient
.
Hier kannst du alles ueber die verschiedensten Ladezustaende usw. nachlesen. -
Am besten du suchst mal im www nach einem VIN Decoder, wie z.B. den hier, traegst die letzten 7 Stellen deiner VIN ein und bekommst genau aufgelistet was dein BMW hat
.
-
Um genau zu sein, ging es wie in dem Screenshot beschrieben.
-
Hallo noobontour,
habe mir soeben die BMW Driver Guide App installiert. Mal schauen ob ich das dort finde.
Vielen Dank
Bestimmt
.
Die Funktion die du suchst nennt sich i.d.R. "Heimleuchten".
-
Hallo,
ich würde dir vorschlagen die „Drivers App“ von BMW auf dein Handy zu laden. Da hast du dann eine genau auf dein Fahrzeug zugeschnittene Bedienungsanleitung inkl. Suchfunktion. Da findest du auch die Antworten auf deine beiden Fragen.