Vielleicht hat ja ein Schrotti aus deiner Umgebung sowas zufaellig auf Lager.
Beiträge von noobontour
-
-
Solch pauschalen Aussagen zum Thema Laufleistung sind Bullshit. Es gibt VTGs, die haben schon mehr als 200K auf dem Buckel und laufen immer noch ohne Probleme. Wie BMWfan75 schon schrieb, ist bei BMW der Abrollumfang das Entscheidende. Der sollte zwischen den Raedern nicht mehr als 2% betragen, da sonst zuviel Drehzahlunterschied entsteht welches das VTG bei BMW nicht mag.
-
Was ich so lese …. ja, muss dem Wagen bekannt gemacht werden. Geht mit ISTA+.
-
Och ... zur Not "finde" ich auch noch die Anleitung zum Wechseln des PDC-Steuergeraetes
.
-
Guck mal wie weit du hiermit kommst.
€ Da du offenbar haeufiger an deinem Fahrzeug schraubst, solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken ueber die Anschaffung einer besseren Software als Carly, speziell fuer BMW und eines K+D-CAN Kabels machen. Ich habe gelesen, dass es da spezielle Pruefablaeufe fuer die Sensoren gibt um den defekten genau zu lokalisieren
.
-
So dein Fahrzeug immer bei BMW gewartet wurde, koenntest du bei der Laufleistung noch auf Kulanz seitens BMW hoffen.
Gebraucht, wie z.B. in der grossen Bucht, kann gut gehen ... muss es aber nicht. Normalerweise sollte jeder gute Getriebespezialist das hinbekommen. Hast du denn Tante Google mal bemueht ?
-
Das nenn ich mal hartnaeckig
.
-
Kein Geschenk im Carport
... glaub ich dir aufs Wort
.
-
Hoffe das sind die richtigen Sachen.
-
Lade dir mal die „Drivers App“ von BMW aus dem zu deinem Mobiltelefon oder Tablet passendem Store und bemueh dort dann mal die Suche. Bei meinen beiden aelteren Modellen findet sich das z.B. im iDrive Menue unter Fahrzeuginformationen.