Beiträge von noobontour

Der Komfortzugang ist tatsaechlich eine Sonderausstattung. Wenn du diese hast, brauchst du keine Knoepfe auf deinem Schluessel mehr druecken um das Fahrzeug Auf- und Zuzuschliessen. Da reicht dann der Schluessel in der Tasche und eine Hand und ein Finger am Griff.

Hier geht es aber nicht um das Aktualisieren der Navikarten sondern um das Aktualisieren der Multimediasoftware.

Dies geht i.d.R. wie auf dem angehaengtem Screenshot beschrieben.

Ich habe damals hier die VIN eingegeben (nicht wegen der Sprache abschrecken lassen) und die passende Datei runtergeladen und eingespielt. Wenn beim TE nach der Eingabe der VIN nur eine Fehlermeldung kommt muss er bei der Connected Drive Hotline vorstellig werden.

Nachruestungen sind i.d.R. technisch realisierbar. Ob die Wirtschaftlichkeit da auch passt muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Firmen, die solch Umruestungen anbieten, findet man im www und Teilelisten fuer den geneigten Selberschrauber, welcher dann auch noch eventuell das Fahrzeug umcodieren muss, gibt es ebenfalls in den passenden Internetforen oder beim Freundlichen BMW Haendler des Vertrauens.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Mit dieser Einstellung sind das bei mir meist meine Lieblingskunden. In der Werkstatt kann schnell noch etwas nachgebessert werden ohne Nachkontrolle. Bei der Prüfstation werden oft Mängel genannt welche schlicht nicht vorhanden sind und dennoch eine Nachkontrolle kosten ;)

Sehe ich genauso. Meine beiden BMWs bekommen den Tuev immer bei der NL. Hatte es schon zweimal, dass etwas gemacht werden musste und dann war es von Vorteil, wegen nicht nochmaliger Gebuehren und auch wegen der gesparten Zeit.

Das ist aus dem Technischen InformationsSystem des Herstellers ;).