Klemm den Minuspol deiner Batterie mal fuer ca. 30 Minuten ab. Das hilft oftmals Wunder, da du damit einen kompletten Reboot aller Systeme ausloest.
Beiträge von noobontour
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Geht deine Klappe eventuell mit Fusswischen unter der Heckstoßstange auf und zu?
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Hallo Zusammen..
mittlerweile haben wir fast 7k drauf... viele sagen, dass man trotz Longlife öl spätenstens nach 15 k wechseln soll...
BMW möchte dafür 280 Euro... bei einem anderen Händler MAC Oil, die nach Herstellerangaben wechseln koste das ganze 115 € . Wie verhält es sich mit der Garantie falls etwas passieren sollte.,.kann BMW einem da einen Strick draus drehen... können die dasüberhaupt nachvollzihen wenn alles orginal verwendet wird ?
Danke euch
Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass wenn du mit einem Problem zu BMW kommst u.a. genau geprueft wird wer da was dran rumgeschraubt hat. Solltest du ein Motorproblem bekommen, dann KANN es eventuell zu Diskussionen kommen. Muss es aber nicht. Viele machen den Wechsel in Eigenregie oder bei einer Freien Bastelbude und sind gluecklich. Musst du ganz alleine selber entscheiden.
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Bei Bastelarbeiten an der Elektrik empfiehlt es sich immer den Minuspol solange abzuklemmen. Auch wenn "eigentlich" nix passieren kann gab es schon genug Leute, welche sich ein Steuergeraet dabei zerschossen haben. Angelernt werden muss btw. ueberhaupt nix. Maximal musst du deine Fensterheber neu initialisieren.
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Der Austausch wurde privat durch meinen Nachbar vorgenommen.
Die Einheit wurde nur getauscht und es wurde keine Codierung gemacht.
Und es handelt sich um die gleiche Einheit aus einem anderen Fahrzeug.
Allerdings wurde nichts aus der alten Einheit übertragen: die alte Einheit war komplett kaputt und es fehlte auch das Wissen.
Muss man die neue Einheit codieren? Und wo kann man es am besten machen?
Das war dann mal nix. Eine HU tauscht mal eben nicht dein Nachbar. Bei dir sind sämtliche Freischaltcodes flöten gegangen und deswegen hast du keine Navigation mehr. Dir bleibt nur noch der Gang zu BMW oder einem Codieren, der dir Reparatur FSCs einspielt bzw. einspielen kann.
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Mischbereifung nur die, welche BMW im COC freigegeben hat. Ansonsten 4 x Gleichbereifung. Das ist das Beste. Wenn du magst kannst du aber auch mit einem Reifenumfangrechner "experimentieren". Dann laeufts aber eventuell auf eine Einzelabnahme raus.
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Hallo, ich habe x1 E84 2012. Letze Zeit habe ich Probleme mit Telefon und Mikrofon.
Gibt es Update für Multimedia und wenn Ja wo finde ich es?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Du bist im voellig falschen Forum (U11) und die Seite die du suchst, gibts so nicht mehr. Updates nur noch beim Freundlichen oder dem Codierer deines Vertrauens.
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Also verboten ist das "diskutieren" ueber im Privatbereich illegal zu erwerbende Software, wie es eben ISTA+ oder E-Sys sind. Bis zu einem gewissen Grad wird es manchmal toleriert aber das ist nicht selbstversaendlich.
Bimmerutility aber kannst du regulaer kaufen und deswegen kann man darueber sicherlich auch gefahrlos in einem oeffentlichem Forum schreiben.
Fuer das "gute" Zeug gibt es auslaendische Foren und da ist alles moeglich
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Kleiner Nachtrag:
Das Fahrzeug zeigt mittlerweile an, das es diagnostiziert wird. Kannte ich bisher so auch noch nicht:
Gruß
Mike
Den "Diagnosemodus" erreichst du auch manuell, wenn du den Startknopf dreimal kurz hintereinander drueckst.
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Okay.
Auch wenn ich befürchte, dass das Interesse an der folgenden Information eine starke Annäherung an die Nulllinie aufweist, soll es doch nicht unerwähnt bleiben.
Einen Teil der oben gestellten Fragen kann ich mittlerweile selbst beantworten:
- Das (in meinem Fall selbstgebastelte) E-NET-Interface funktioniert auch mit dem iX1 OS9.
- BimmerUtility baut weiterhin die Verbindung zum Fahrzeug auf, erkennt die FIN, glaubt aber, dass es sich um einen F48 handelt. Ein Backup des Fahrzeugauftrages und der CAFDs lässt sich aber problemlos machen. Der Fehlerspeicher wird ausgelesen und lässt sich resetten.
Codieren habe ich verständlicherweise nicht getestet.
- Das "großeWerkzeug" hat mich ein wenig enttäuscht. Extrem lange Dauer bei Identifikation / Fahrzeugtest. Anzahl der Einträge im Fehlerspeicher: 15. Es werden aber nur acht angezeigt und nur diese können gelöscht werden. Glücklicherweise kann BimmerUtility den Rest handeln.
Gruß
Mike
Ein grosser Unterschied von ISTA+ zu den "anderen" Tools ist es, dass es weiss was wichtig ist und was nicht. Carly, Bimmerlink und der ganze andere Kappes lesen oftmals zuviel aus (u.a. auch aus dem Infospeicher) und schockieren den geneigten Anwender mit nicht vorhandenen bzw. relevanten "Problemen". Das einzig wahre ist und bleibt bei BMWs nunmal deren Software. Sollte diese "extrem" lange (wie lang ist das eigentlich bei dir) fuer die Fahrzeugidentifikation brauchen, hast du hoechstwahrscheinlich eine von den vielen "Bastelvarianten" der Software mit vermurkster Ediabas Installation. Dies passiert sehr oft wenn auch die s.g. Standartools mit auf dem Rechner sind und ISTA+ dann auch noch falsch konfiguriert ist.