Der X1 unterscheidet definitiv Fuss leicht auf Bremse und Fuss fest auf Bremse, was ich nutze, um das Start-Stop nicht immer den Motor ausmachen zu lassen. Vermutlich hat der Bremsschalter an den Pedalen zwei Stellungen/Schalter.
Beiträge von Wachbaer
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Hmm, also meiner legt P von alleine ein, wenn ich den Schlüssel abziehe. Auch wenn der Wagen noch läuft, geht "P" ohne Entriegelungknopf rein, wenn das Fahrzeug steht und die Bremse betätigt ist.
Es muss nicht unbedingt am Automatik-Hebel liegen, ev. bekommt das Getriebe die Meldung "Bremse betätigt" ja nicht. Geht das Bremslicht richtig?
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Hast du auch die Bremse richtig betätigt und nicht nur den Knopf gedrückt?
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Hat deiner die 8-Gang Automatik?
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Hallo,
das hättest du bei Leebmann als Originaltei für knapp 24€ + VK bekommen.Gruss
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Und möglichst lange lebt
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Besser wäre es, wenn ein IBS verbaut ist. Die Funtkion soll in meinem Diagnosegerät enthalten sei, hah ich aber noch nicht austesten können, da meine originale Batterie seit sieben Jahre ohne Probleme geht (inkl. Start-Stop).
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Weshalb hast du die Batterie gewechselt? War die Alte defekt?
Welche Werte sind nach deiner Meinung denn "gleich"? -
Solange der TE nichts dazu schreibt...
OK, man sollte nicht immer den schlimmsten Fall annehmen. Aber es wirkt schon etwas seltsam, wenn der Wagen nach einer Reparatur an der Hinterachse genau dort Geräusche macht.
Ich hätte noch andere Ideen dazu: andere Fremdfelgen drauf und zu lange Schrauben drin, Felgenschrauben zu fest angeknallt, Bremse nicht richtig eingestellt oder zurückgestellt, Aulageflächen des Schwimmsattels nicht gereinigt/entrostet, neue Bremsscheiben verzogen durch zu scharfes Bremsen usw.
Da könnte man einen zumindest zeitlichen Zusammenhang zu sehen, oder?

Ich wäre da als erstes nicht im Forum unterwegs, sondern würde dezent in der Werkstatt nachfragen, wie das kommt.
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Beide Radlager gleichzeitig ist wohl eher unwahrscheinlich. --
Das kommt darauf an.
Wenn die Radlager zu sehr bei der Instandsetzung der Bremsen beidseitig malträtiert wurden, kann des schon mal passieren.- War es eine Markenwertstatt, wo die Bremsen gemacht wurden?
- Woher stammen die Erstzteile?
- Welche Reifen und welche Felgen sind vorher und jetzt montiert?
- Wurde eine Zeit lang mit unterschiedlichen Profiltiefen V/H gefahren?Gruss