is 40000km hab ich jeden Tankvorgang, die gef. KM usw notiert. Im Durchschnitt, also alles zusammen,Vollgas,Stadt,Land, usw. incl.
Ampelphasen usw. usw.
VERBRAUCH 7,21l/100km
bedeutet für mich das Du auch zuviel verbrauchst, kein Einzelfall also!?
is 40000km hab ich jeden Tankvorgang, die gef. KM usw notiert. Im Durchschnitt, also alles zusammen,Vollgas,Stadt,Land, usw. incl.
Ampelphasen usw. usw.
VERBRAUCH 7,21l/100km
bedeutet für mich das Du auch zuviel verbrauchst, kein Einzelfall also!?
Hallo zusammen,
habe meinen neuen X1 Benziner 136PS im Dezember bekommen und bin bisher knapp 2000km gefahren.
Durchschnittsverbrauch lt.BC 8,1 ltr. bei zurückhaltender Fahrweise ( tägl.70km Landstrasse, fließender Verkehr, 90-100km/h).
Herstellerangabe für meinen X1 kombiniert mit 19 Zoll-Bereifung liegt bei 5,3ltr.
Ich liege da also fast 3 ltr. drüber, sprich Mehrverbrauch liegt bei über 50%!!!
Ist aus meiner Sicht so nicht hin zu nehmen, habe deshalb bei BMW reklamiert, es wird demnächst eine Verbrauchsmessung gemacht.
Sollte sich das so bestätigen kann es zu einer Wandlung kommen und ich müsste nur gefahrene KM zahlen!?
Wer hat hier auch einen Benziner mit diesem Motor und ähnliche Erfahrungen?
Wer kann etwas zum Thema Wandung sagen?
Habe vorher einen M135i gefahren, da lag ich bei meiner Fahrweise auch nur bei ca.8,5 ltr.
Neuer und orginalverpackter Dachträger für BMW X1 zu verkaufen, siehe:
für alle die diesen Test noch nicht kennen:
BMW X1 sDrive18i Advantage (11/15 - 06/17): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
also bei mir ging das ganz schnell, Mitte November bestellt und am 19.12.2016 bereits abgeholt, Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung also nur gute 4 Wochen!!!
Alpinweiss
ich habe mich für den Handschalter sdrive entschieden und finde passt gut zum kleinen Motor.
Vom Frontantrieb nichts zu spüren und ich denke der Handschalter ist auch etwas agiler als Automatik.
Hatte beide vorher ausgiebig testen können.
hatte bisher einen F20 M135i und bin nun auf einen X1 18i umgestiegen, sind natürlich Welten zu meinem alten, aber das war mir auch klar.
Denke der Motor im X1 18i ist gut, sehr leise,sparsam um trotzdem der Leistung entsprechend gute Fahrleistungen.
suche Testbericht BMW X F48 Benziner 136PS, hat jemand etwas für mich?
ich hatte an meinem BMW F30 eine Leistungssteigerung von "SKN" und war damit sher zufrieden, deutlich spürbar und mit TÜV