"RaceChip Pro" Chiptuning - Erfahrungswerte

  • Also nun nach etwas über 30tkm (Kilometerstand bei Einbau 59tkm) mit dem verbauten RaceChip Go kann ich nur sagen, das Geld hat sich gelohnt. Nichts was alle hier anwesenden Möchtegernmotorenentwickler prophezeit haben ist bis jetzt eingetreten!!
    Ich habe mich damals für diesen Chip entschieden weil es mir um etwas besseren Durchzug ging und ich bin sehr zufrieden damit!
    Nach dem Einbau ist das einzige was mir sofort aufgefallen ist, das die Automatik erst bei ca 2100 U/min geschaltet hat und nicht mehr, wie vorher, bei ca 1800 U/min. Das hat sich allerdings nach ein paar hundert Kilometern wieder normalisiert. An der Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht viel geändert, war aber auch nicht mein Anliegen, mein Xie dreht eh bis zum roten Bereich und mal Hand aufs Herz, er ist, egal mit welchem Motor, nun mal kein Rennwagen! Der Verbrauch ist, wenn man sich normal im Verkehr bewegt, um ca 1/2 Liter zurück gegangen. Allerdings fahre ich auch sehr vorrausschauend. Ich habe letzten Monat eine Tour von ca 5tkm nach Italien/Österreich und Schweiz gemacht, drei Personen, Kofferraum bis oben vollgepackt, Klimaanlage durchgehend an und da wo es ging auch mal Vollgas gefahren ( ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an den A6 3.0 Tdi Kombifahrer denke, wirklich schneller war er nicht) . Verbrauch Durchschnitt 8 Liter auf den Kopf, nicht Bordcomputeranzeige sondern ausgerechnet. Was will man mehr?
    Ich fahre mein Fahrzeug jeden Tag 45 Kilometer (eine Strecke) auf der Autobahn. ich fahre ihn warm und nach dem schnelleren Fahren auch wieder kalt, desweiteren halte ich mich an die Wartungsvorschriften. Nachdem letztens mein Türgriff von der Fahrertür (Keyless Go) defekt war wurde ich zwar auf den Chip angesprochen aber die Anschlussgarantie hat trotzdem gegriffen!
    Also falls es jemanden interessieren sollte berichte ich gerne weiter.