Beiträge von Uweboe

    Damit hatte ich bis jetzt noch kein Problem u. bin täglich knapp 40km unterwegs ! Hoffe , das bleibt so . War bis zum X1 "normal" unterwegs u. es hat auch funktioniert . Weiß gar nicht mehr , wann ich das letzte Mal nen "Platten" hatte .

    Meins kostest auch 5,99 ! Fängst du jetzt damit an , oder hast du Erfahrungen mit einem anderen Auto gesammelt ? War vor Jahren mal billiger , aber seit es viele kaufen , ist der Preis halt gestiegen .

    Es ist vollbracht u. ging einfacher , als ich dachte . Winterräder montiert , Initialisierung im Menü aufgerufen u. losgefahren . Nach nicht mal 500m war alles im grünen Bereich ! Nur der Preis zu früher war es nicht ! :wacko:

    Nein , mir ist der Versand zu umständlich . Bin öfter ein paar Tage dienstlich unterwegs u. dann liegt das ewig auf der Post rum . Ich benutze das Zweitaktöl von MEGUIN TC , mit der Spezifikation JASO FC ! Kaufe ich hier in Berlin bei "TAXI-Teile Berlin" , die es übrigens auch online verkaufen . (Falls das jetzt unter Werbung fällt , dann löscht es)
    Das wurde mir persönlich vom "Erfinder" des Monzol5c persönlich empfohlen , bevor er das "Monzol" selbst im Labor herstellte . Er ist immer noch sehr aktiv in einem anderen Forum .

    Kann eigentlich nicht sein bei mir , denn genau mit dieser Methode wurden die Knarzgeräusche an den Vordertüren beseitigt u. auch gleich die hinteren Türen mit behandelt .

    Bei euch knackt u. knarzt es an der A-Säule . Bei mir im hinteren Bereich des Xie . Hat da jemand eine Idee ? Werde wohl nochmal zum :D müssen ! Genau so enttäuscht war ich letzten Samstag beim Räderwechsel . Habe noch nie soviel Rost an den Radnaben eines 13 Monate alten Autos gesehen . Auch das muß mir der :D erstmal erklären !

    Dann werde ich mich mal outen . Ja , ich bin bekennender "Panscher" . Ich habe die letzten 8 Jahre immer im Verhältnis 1:200 zugemischt bei meinem MB W203 . Das Maschinchen schnurrte viel ruhiger u. der Prüfer vom TÜV war jedesmal begeistert von meinen Abgaswerten . Ebenso bescheinigte mir mein Werkstattmeister (freie Werkstatt) tadellose Injektoren . Warum sollte das jetzt anders sein , beim X1 . Auch hier läuft der Motor ruhiger , habe ich festgestellt .
    Mich haben die Beiträge in einem anderen Forum damals überzeugt , habe es getestet u. bin dabei geblieben . Und das mit der Schmierung hat "erich17" hier ja schon gut beschrieben . Ist für mich der Hauptgrund , weshalb ich es mache .

    Wo es jetzt ans Umrüsten geht , will ich den Fred mal wecken . Hab ja nun auch nen Xie u. brauchte die Wintervariante . Beim Freundlichen sollte der Radsatz etwas über 1900 kosten . Mein langjähriger Reifenonkel hat mir ein Angebot von 1350 gemacht . Ist eine "RC"-Felge mit Universalsensoren u. Pirelli-Bereifung . Nun hoffe ich , daß das Ganze nächsten Samstag beim Wechsel funktioniert .
    Der Tipp von wefriexx werde ich mal befolgen , falls das System nichts im Stand hinbekommt . Dann wird ne Runde gefahren , in der Hoffnung , daß dann alles funzt !
    Werde berichten .