Beiträge von Uweboe

    So ist es ! Früher habe ich die Batterie ausgebaut u. mit in die Wohnung geschleppt zum Laden . Macht sich aber heutzutage schlecht , bzw. ist nicht möglich ! :cursing: Wir werden sehen , sprach der Blinde ! Noch ist meine ja erst 2 Jahre alt !

    Ich war ja entsetzt , als ich gelesen habe , daß ein Batteriewechsel beim :D mit 400-500 Euro zu Buche schlägt . Wie sind denn die Erfahrungswerte , wie lange eine BMW-Batterie hält ? Hatte die letzten 20 Jahre Autos mit dem Stern u. mußte NIE eine Batterie wechseln , da die "Dinger" alle solange hielten , wie das Auto in meinem Besitz war , also im Durchschnitt 7-8 Jahre . Meistens waren die Autos auch schon 2 Jahre alt beim Kauf , sodaß die Batterien beim Autoverkauf gute 9 Jahre alt waren !
    Nun habe ich ja noch einen fast neuen Xie u. hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit , bis das Thema bei mir akut wird !

    Geht noch besser , aber gegen Mitternacht , wenn die meisten in der Heia liegen . Fahre 1-2x im Monat berufsbedingt um diese Zeit . Dann habe ich auch schon eine 6,7 l im zuvor resetteten Display gesehen . :D
    Ansonsten gebe ich dir Recht . Bin aber im Großen u. Ganzen mit dem Verbrauch sehr zufrieden , gemessen an den Fahrzeugen , die ich vorher hatte .

    Ich habe meinen Wagen gebraucht im Mai gekauft. Hatte mich schon gewundert, dass im Bordcomputer 9,7l/100km stand. Aber trotz spritsparender Fahrweise komme ich nicht unter 9,4 Liter. :( Aber das ist auch fast nur Stadtverkehr.


    Will mich da mal anschließen , Charly ! Bin ja auch in "deiner" Stadt unterwegs u. mein Verbrauch ähnelt deinem . War letztes Jahr mal eine längere Stecke unterwegs u. kam nach 850km (das meiste war BAB) auf 6,8 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h .
    Wie gesagt , im täglichem Stadtverkehr , noch dazu früh u. abends in der Rushhour , komme ich nicht unter 9 l ! Ist für mich aber so i.O. , da mein C200 CDI vorher um die 10l lag !